Website-Icon appgemeinde

Neuerscheinung: Pocket Planes – Ready for Takeoff

Der pixelige Spielspaß rund um den Aufbau einer Airline von Nimblebit hebt endlich ab!

Ich hatte ja zu Pocket Planes bereits eine Vorschau hier gehabt und schon damals sah es vielversprechend aus. Der Entwickler Nimblebit, der schon Erfolge mit Tiny Towers erzielen konnte, setzt auch hier auf ein kostenloses Download-Modell…

Bei der Aufbau-Simulation startet ihr eure eigene Airline und transportiert Passagiere und Fracht. Nach und nach schaltet ihr vom kleinen Flugzeug bis zum Jumbojet alles frei – zusätzlich könnt ihr sie und die Piloten noch dem persönlichen Look eurer Linie anpassen. Am Anfang habt ihr nur wenig Flughäfen, die ihr anfliegen könnt, im Laufe des Spiels kommen aber auch die großen Reiseziele wie New York, Los Angeles oder Mexico City hinzu – insgesamt 250 Flughäfen gibt es zum Freischalten.

Da es kostenlos ist, gibt es wieder mal ein schnelleres Vorankommen durch den Kauf von Spiel-Items mit echtem Geld, inwieweit das den Spielfluss stört, kann ich euch bis jetzt noch nicht sagen. Wenn die Entwickler hier zu schlecht balanciert haben, schreibe ich euch natürlich noch eine Anmerkung! Auf jeden Fall macht das Spiel auch ohne Geld zu investieren jede Menge Spaß und frisst jede Menge Zeit – ohne aber dabei langweilig zu sein, denn ständig wird man für irgendetwas belohnt und motiviert…

Die Retro-Grafik von Pocket Planes ist zum Verlieben niedlich und hat mich sofort gefangen, so muss ein pixeliges Spiel aussehen: knuffig und mit viel Charakter. Auch die Sound lassen die richtige Flughafen-Atmo aufkommen. Also dann: Anschnallen, Rauchen einstellen und Downloaden! Guten Flug wünscht Dir deine AppGemeinde… Universal-App ~19MB Leider nur Englisch.

[appext 491994942]

Die mobile Version verlassen