Ubisoft bringt den Klassiker Rayman als Endlos-Runner in den AppStore…

Mit dem Release von iOS 6 bringt Ubisoft Rayman Jungle Run in den AppStore. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser an den schon älteren Spielcharakter mit den fehlenden Armen und Beinen – die Hände und Füße schweben nämlich in der Luft…

Bei diesem Rayman-Ableger handelt es sich um eine Art Endlos-Runner, der aber in Level unterteilt ist – vielleicht würde es die Bezeichnung Level-Runner ja ganz gut treffen. Die Grafik ist stilecht bunt und sehr comiclastig, das Gameplay mit verrückten Einlagen und immer schön unrealistisch abgedreht… Während des Laufs müsst ihr in den Welten leuchtende Käfer, die Lums, einsammeln.

Die Steuerung ist sehr minimalistisch, müsst ihr lediglich einen Finger auf den Touchscreen legen, damit Rayman abspringt. OneTouch in Reinkultur. Doch in späteren Welten ändert sich diese Funktion: löst der Touch in den ersten Leveln einen Sprung aus, fliegt, klettert oder boxt er später auf Touch.

In einem ersten Trailer könnt ihr einen Blick auf die Spieloptik erhaschen…

 

 

Die Universal-App wiegt rund 49MB und ist ab sofort im AppStore erhältlich.

[appext 537931449]