Erst dümpelte das Logik-Spiel ziemlich unbeachtet im AppStore, doch kürzlich übernahm es Ravensburger und präsentiert Revertis 2 nun in frischer und verbesserter Version. Ein idealer Zeitvertreib, wenn man die grauen Zellen anstrengen will und nur fünf Minuten Zeit hat – ein herrlicher Zeittotschläger.

Unter einem Eisblock-Spielbrett mit 5 x 5 Feldern müssen verschiedene Kombinationen aus farbigen Lichter, sogenannte Revertis, erstellt werden. Dazu seht ihr oben die aus 4 Lichtern bestehende Kette, die als Nächste zu verbauen ist. Die Lämpchen haben dabei unterschiedliche Farben, so dass es euer Ziel ist die Lichterreihen so auf dem Spielfeld zu erleuchten, dass Farbgruppen gebildet werden. Natürlich gibt es auch PowerUps, die man nutzen kann.

Ist man erfolgreich, verschwindet die Kette und ihr müsst neue Revertis erstellen. Falls ihr es nicht schafft die Gruppen zu bilden und kein Platz mehr übrig sein sollte, ist das Spiel vorbei.

Dabei könnt ihr euer Können in den 2 Spielmodi Survival und im Freien Spiel beweisen. Bei Survival handelt es sich um einen Endlosmodus, bei dem ihr nur begrenzt Zeit habt um die Lichter zu setzen. Durch erfolgreiches Setzen bekommt ihr Punkte und könnt euren Highscore so in die Höhe treiben.

Im freien Spiel stehen euch 9 verschiedene Untermodi zur Verfügung, bei welchen sich der Schwierigkeitsgrad durch die zu meisternde Form oder Länge unterscheiden. Hier könnt ihr aber in Ruhe überlegen, da es kein Zeitlimit gibt.

Das Eisfeld mit den verschiedenfarbigen Lichtern haut grafisch sicher niemand vom Hocker,  ist aber nett anzusehen und mit Retina-Grafik ausgestattet – für ein Denkspiel auf jeden Fall schick. Mit den Hintergrundbildern macht das Spiel im Gesamtbild einen sehr mystischen und stimmungsvollen Eindruck. Der Sound vermittelt dabei eine entspannte Puzzle-Atmosphäre. Die Universal-App ist in deutsch erhältlich und kann mit rund 40 MB übrigens auch von unterwegs geladen werden.

Patrick meint:

Wer sein Kopf mal wieder zum Rauchen bringen will, der sollte sich dieses äußerst knifflige aber schicke Logikspiel nicht entgehen lassen. Das Gameplay ist gelungen und fordert dem Spieler einiges ab, die Grafik ist schlicht und der Umfang mit 10 Spielmodi sollte keinen Anlass zum Meckern geben. 

[appext 560453099]