Mit der neuen Version des Brettspiels Ticket to Ride könnt ihr nun auch in Europa Gleise verlegen …

Nachdem sehr beliebten Ticket to Ride schickt der Entwickler Days of Wonder nun eine neue Version des Brettspiels in den AppStore. Bei der Europe Pocket Version müsst ihr dieses mal im Singleplayer-Modus gegen den Computer antreten und dabei ein europäisches Streckennetz errichten.

Dazu wählt man auf der Karte im Spiel verschiedene Strecken auswählen, die nachher zu erbauen sind. Die Aufgabe besteht nun darin, mit Karten die man besitzt und die man nach und nach zieht, die gezogenen Streckenpunkte zu verbinden – und Karten passen nur auf ein Feld, wenn beide die gleiche Farbe haben. Außer man hat eine Joker-Karte, die man auf jedes Feld platzieren kann. Pro Runde entscheidet man, ob man zwei Karten zieht oder zwei Karten auf das Spielfeld legt.

Wenn keine Karten mehr übrig bleiben, erhält man Punkte für erfolgreich gebaute Strecken. Die Anzahl der Punkte hängt dabei von der Länge, zudem gibt es Punkte für das längste Streckennetz. Im neuen Ticket to Ride gibt es dabei einige Neuerungen: auf der Karte gibt es nun Fähren, Tunnel und Bahnhöfe, mit denen man dem Gegner die gebauten Schienen stehlen kann.

Neben dem Singleplayer-Modus gibt es auch einen Multiplayer-Modus, der lokal und online gespielt werden kann. Wer noch mehr Umfang will, kann sich zudem via InAppKauf eine Karte der Schweiz für 79Cent kaufen.

Dank einiger kleiner Neuigkeiten macht Ticket to Ride – Europe Pocket sogar etwas mehr Spaß als der Vorgänger – hier macht ihr also nichts falsch. Leider gibt es im Moment nur eine ~26 MB große iPhone Version – eine iPad Version wäre ebenfalls wünschenswert und lässt sicher nicht lange auf sich warten!

[appext 529454688]