Guten Morgen, werte AppGemeinde! Der AppStore bereitet sich für Weihnachten vor  – das merkt man auch den iOS Neuerscheinungen an diesem Donnerstag an. Die richtig guten Spiele erscheinen wohl in der letzten Woche vor Weihnachten. Daher gibt es hier nur eine magere, wenn auch nette Auswahl. Denn restlichen Schund habe ich euch aussortiert. Euch viel Spaß beim Stöbern! ^_^

 

 

Lange wurde es erwartet, nun ist Aralon: Forge and Flame von Crescent Moon endlich da. Der neue Teil der Rollenspiel-Reihe verspricht nun eine noch größere Spielwelt, mehr Freiheiten und natürlich bessere Optik. Diesmal geht es um den Thron-Nachfolger… Keine InAppKäufe. MFi Controller. Universal ~790MB [appbox appstore 996136866]

 

.

 

Das kleine Escargot Kart sieht auf Screenshots erst einmal wenig spektakulär aus, in Bewegung stellt sich die Sache dann aber schon anders dar! Hier entpuppt sich der Funracer (im Trailer) als abwechslungsreich inklusive coolen Strecken und Stunts, während man mit einer Schnecke unterwegs ist… Laut Entwickler eine Art Kart Action Plattformer. Keine InAppKäufe. Universal ~63MB [appbox appstore 993757740]

 

.

 

Brave & Little Adventure basiert auf dem Märchen von Rotkäppchen und erinnert vom Grafikstil an das schicke Tiny Thief von Rovio. In den kurzen Spielabschnitten muss man stets ein Geschenk für Oma finden, dem Wolf ein paar verpassen und dazu kleine Rätsel lösen. Eine deutsche Lokalisation kommt mit dem nächsten Update… Keine InAppKäufe. Universal ~84MB [appbox appstore 954147303]

 

.

 

Falls ihr eine VR-Cardboard Brille für euer iPhone besitzt [Mein Tutorial hier!], dann ist vielleicht InCell VR für euch interessant, eins der wenigen echten VR-Spiele im AppStore – allerdings lässt es sich auch ganz normal spielen! Bei dem Action/Racing-Spiel (Achtung, euer Magen!) seid ihr durch den menschlichen Körper, genauer gesagt, durch seine Zellen unterwegs, die man vor der Zerstörung bewahren muss… Keine InAppKäufe. VR optional. Universal ~100MB [appbox appstore 1044805956]

 

.

 

Als letztes Spiel stelle ich euch noch Rescue the Princess! vor, für alle Spieler, die nie genug von Match3 Titeln bekommen können. Zwar Freemium, hält sich wohl aber zurück mit Nerverei, einen Coin-Doppler zu erwerben ist wohl sinnvoll… Universal ~60MB [appbox appstore 1054648694]