Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Passend zum trüben Wetter sind auch die dieswöchigen Neuerscheinungen recht mau. Dazu kommen noch die düsteren Aussichten für AppStore-Gamer und schon kann die Winter-Depression ihren Lauf nehmen… Hier habe ich euch zumindest die besten iOS Spiele dieser Woche zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern! ^_^

 

Irgendwie kommt mir Dust: An Elysian Tail bekannt vor… Abgesehen davon, dass es für die PS4 raus ist, erinnert es mich irgendwie an das Sonic Universum. Hier bekommt ihr ein gutaussehendes Action-Rollenspiel, dass sich als handgezeichneter 2D Plattformer verkleidet. Keine InAppKäufe. Universal ~605MB [appbox appstore 1020962158]

 

.

 

Mit Leave Me Alone veröffentlicht Crescent Moon ein Skateboard/BeatEmUp Spiel, dass vom Artwork her stark an Beavis & Butthead erinnert – falls das noch jemand aus den frühen MTV Tagen kennt. Falls jemand MTV noch kennt. Ts, Internet. Englisch. Keine InAppKäufe. Universal ~288MB [appbox appstore 1037075359]

 

 

.

 

Swords & Crossbones: An Epic Pirate Story ist der Nachfolger von Epic Pirates Story, dass damals schon eine recht gute Wertung bei uns bekommen hatte. Hier könnt ihr wieder über die Meere segeln, Inseln mit euren Verstecken und Crewmitgliedern besiedeln und rundenbasierte Kämpfe bestehen… Englisch. Keine InAppKäufe. Universal ~40MB [appbox appstore 1039635491]

 

.

 

Super Sharp ist ein minimalistisches Puzzle-Spiel, bei dem ihr recht gut abschneiden müsst. Alles noch mit einer guten Physik-Engine kombiniert und schon sieht es vielversprechend aus. Deutsch. Keine InAppKäufe. Universal ~10MB [appbox appstore 1033873301]

 

.

 

Action wird bei YAMGUN großgeschrieben. Sogar der Name. Hier gibt’s Geballer in Reinkultur, denn ihr müsst mit einer riesigen Kanone eure Festung verteidigen. Keine InAppKäufe. Universal ~99MB [appbox appstore 1041702683]

 

.

 

Bei Dub Dash von Headup Games geht es musikalisch zu, denn in dem kleinen Rhythmus-Reaktionsspiel müsst ihm zum Takt der Songs die passende Geste ausführen und so eine Art futuristisches Rad ins Ziel leiten. Verdammt fordernd, aber dafür mit nettem Psychedelic-Artwork in Fischaugen-Linsen-Optik und ab/an einem schicken Perspektiv-Wechsel. Keine InAppKäufe. Universal ~56MB [appbox appstore 1018749601][appbox appstore 1029454701]

 

.

 

Jump Jack ist ein Retro-Plattformer, bei dem verschiedene Mechaniken großer Klassiker kombiniert wurden. Keine InAppKäufe. Universal ~48MB [appbox appstore 833770906]

 

.

 

Von SEGA kommt mit Sonic Dash 2: Sonic Boom der Nachfolger zum erfolgreichen Endlos-Runner mit dem flinken Igel in Blau. Nichts weltbewegend anderes als der erste Teil, aber wieder einmal ein solider Runner mit Nostalgie-Charme, schicken Umgebungen und Sucht-Potential. Deutsch. Universal ~93MB [appbox appstore 968744559]

 

.

 

The Walking Dead: No Man’s Land ist zur Abwechslung mal ein strategisches Spiel zur Comic/TV Serie – allerdings auch Freemium. Für Fans der Serie und Hobbystrategen aber ein Download wert! Deutsch. Universal ~250MB  [appbox appstore 970417047]

 

.

 

Und sonst so? +++++ Das nette Whispering Willows [AppStore] hat endlich eine ordentliche und spielbare Steuerung verpasst bekommen und kann nun empfohlen werden +++++