Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Auch diese Woche wurden wieder einige lohnenswerte iOS Spiele an den AppStore Strand gespült – wenn auch nicht viel. Nachdem ich die guten Apps von dem Haufen Restmüll ausgesiebt habe, präsentiere ich euch hier die handverlesene Auswahl! Und wie jeden Donnerstag wünsche ich ein frohes Stöbern sowie eine inspirierende Restwoche! Vielleicht profitieren ja mal auch ein paar Entwickler von meinem Wunsch – zu hoffen wäre es! ^_^

 

EA bringen mit Need for Speed: No Limits ein weiteres Freemium-Spiel in den AppStore, diesmal musste also auch die NfS Reihe daran glauben. Der Umfang liest sich genial: 38 Strecken, 10 Spielmodi, 30 Original-Traumwagen, verdammt schicke Grafik und geiler Soundtrack. Wenn es jetzt noch fair bleibt… Entwickler sind übrigens die Firemonkeys, die schon Real Racing verzapft haben. Ausprobieren. Deutsch. Dauerhafte Online-Verbindung nötig. Universal ~800MB [appbox appstore 883393043]

 

.:.

 

Meiner Meinung nach sieht hocus. wie ein ver-escher-tes Edge [AppStore], dass ich euch übrigens auch immer noch empfehlen kann! Damit steht es also unter einem guten Stern… Keine InAppKäufe. Universal ~23MB [appbox appstore 1030548464]

 

.:.

 

Physmo legt mit Mos Speedrun 2 den Nachfolger des damals so schicken Speedrunners mit dem kleinen Marienkäfer nach. Die Level sind nun deutlich größer und verzweigter, der Schwierigkeitsgrad nicht weniger fordernd. Und wieder darf man gegen seine zahlreichen Ghosts und die von Freunden spielen. Keine InAppKäufe. Universal ~87MB [appbox appstore 835098788]

 

.:.

 

Bei dem kleinen Peg Grabers müsst ihr euch mit einem recht niedlichen Monster durch die kleinen Level rätseln, indem ihr ihn physikalisch korrekt schnippst. Sieht mir sehr nach OmNom aus, muss aber erst mal nichts schlechtes sein. Keine InAppKäufe. Universal ~50MB [appbox appstore 823254497]

 

.:.

 

Die Entwickler von Crossy Roads mit ihrem neuen Shooty Skies. Ihr ahnt es schon: Jetzt gibt es also auch noch eine Art Bullet-Hell-Shooter mit der grob gedengelten Pixel Grafik. Soll sich sogar noch schöner spielen als die Straßen-Variante. Ausprobieren, wenn ihr suchtresistent seid. Universal ~68MB [appbox appstore 962993853]

 

.:.

 

Ein YouTube-Star macht mobil! Mit PewDiePie: Legend of the Brofist hat der junger Herr ein recht schickes und spielbares Retro-Spiel entwickeln lassen! Von Vorteil, wenn man die bekannten Youtuber kennt, wenn nicht, funktioniert das Spiel aber auch… Bisher viele begeisterte Wertungen im AppStore. Deutsch. Keine InAppKäufe. Universal ~84MB [appbox appstore 1028623510]

 

.:.

 

Das rasante HoPiKo kommt von Laser Dog Games und ist ein verdammt schneller Plattformer im Pixelgewand, bei dem es vor allem um schnelle Reaktionen geht. Hier muss man in jedem der kurzen Level einen Virus zerstören. Keine InAppKäufe. Universal ~70MB [appbox appstore 969961138]

 

.:.

 

Bei Torque Burnout könnt ihr die Riefen qualmen lassen und schicke Ami-Buden tunen. Mehr nicht. Hat aber zumindest eine nette Grafik und kostet beim Download erst mal nichts. Universal ~260MB

 

.:.

 

Zugegeben, ATV Junkyard Challenge 2 erfindet das Rad nicht neu, sieht aber gediegen aus und man kann wieder mit einem Quad über 10 Strecken düsen. Das selbe (denke ich mal) mit einem Moped gibt es mit Moto Trials Junkyard Challenge… Einen Download für geneigte Spieler wert. Universal ~109MB [appbox appstore 1040928429][appbox appstore 1031903632]

 

.:.

 

Und sonst so? +++++ Das supderdupertolle 80 Days [Review] [AppStore] hat ein riesiger Update mit mehr Inhalt bekommen! +++++