Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Abgesehen vom dritten Raum gibt es in dieser Woche (fast) nur Schruutz, Rotz und Freemium-Kram, den keiner will. Daher gibt es auch für euch in dieser donnerstäglichen Übersicht nur die Krehmdelakrehm. Und mag sie auch noch so mager ausfallen, so wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern…!

 

Trommelwirbel! The Room 3 von Fireproof Games ist endlich da und kam eigentlich aus dem Nichts! Umso schöner ist die Freude über das geniale Rätselspiel mit den mechanischen Maschinen und düsteren Puzzlen. Man darf gespannt sein, zumal beide Vorgänger restlos begeistern konnten. [Angespielt: Das Spiel startet erstaunlich hell in einem Zug und setzt die Story fort, wird aber schnell wieder düster.  Erster Eindruck ist der Rätsel ist gewohnt super! Wer die Vorgänger oder Puzzle-Spiele im Allgemeinen mag, sollte hier unbedingt zuschlagen!] Deutsch. Keine InAppKäufe. iCloud. Universal ~560MB [appbox appstore 918054748]

 

.

 

Runestone Keeper erinnert an Dungelot und lässt euch wieder einmal durch düstere Dungeons ziehen – hier rundenbasiert, mit Rollenspiel-Elementen und Karten. Auf Steam konnte das Teil schon an die 1000 sehr positive Reviews ziehen und die Spieler. Keine nötigen InAppKäufe. Englisch. Nur für iPad ~107MB [appbox appstore 959452391]

 

.

 

Leonardos Katze ist ein niedliches, aber forderndes Puzzle-Spiel um die Katze des berühmten Genies. In der kleinen Story wurde der gerade erfundene Automaton von Widersacher Michelangelo gestohlen – und mit der Katze sollt ihr nun diese wiederbeschaffen. Schick. Keine InAppKäufe. Universal ~185MB [appbox appstore 895009455]

 

.

 

Für Freunde von OldSchool-Rennspielen empfehle ich einen Blick auf Neon Drive, dass seinem Namen alle Ehre macht. Unter der Motorhaube leider nur einer der üblichen Lane-Racer, doch die Optik ist mal erste Sahne und durch die drei verschiedenen Umgebungen doch irgendwie abwechslungsreich… Kann man laden. Universal ~59MB [appbox appstore 1042326602]

 

.

 

Im freien Fall Puzzle spielen? Mit Extreme Skydiving soll das wohl möglich sein, hier könnt ihr nämlich über berühmten Orten der Welt so einige Formationen zusammenbauen, hoffentlich bevor ihr den Boden erreichen… Keine InAppKäufe. Universal ~51MB [appbox appstore 1025459007]

 

.

 

Pixeliges Survival gibt es bei Pixel Z: Gun Day, dass sich offensichtlich stark an Minecraft und Day Z orientiert. Auch hier gibt es eine offene Spielwelt mit jeder Menge Zombies, wobei das Spiel eigentlich als Shooter deklariert wurde. Und alles noch mit Online-Multiplayer… Englisch. Universal ~53MB [appbox appstore 1042683863]

 

.

 

Coors Light Super Refresh-Man ist ein Werbe-Spiel für irgendeine amerikanische Getränkebude, die hier keiner kennt. Wenn dabei aber ein brauchbares Hack&Slay ohne Werbung&Nerv finanziert wird, kann man es mal laden! Universal ~80MB [appbox appstore 1047252678]

 

.

 

https://youtu.be/mcZEHe4_g5s
Das kleine lucco ist ein niedliches Stapel-Spiel von Nathan Malville, bei dem ihr eine gute Mischung aus Glück und Geschicklichkeit braucht, um möglichst viele Steine zu stapeln.  Nett: Man kann mit bis zu 5 Spielern auf einem Gerät spielen… Universal ~48MB [appbox appstore 987416582]

 

.

 

Mit Super Boys: The Big Fight werden jede Menge durchgeknallte Kämpfer in den Ring einer fiktiven TV Show geschickt. Der Entwickler Mooff Games hatte bereits einige gute und präzise zu steuernde Spiele im AppStore, so dass man hier ruhig mal einen Download wagen kann, wenn man Lust auf Klopp-Action hat. Universal ~140MB [appbox appstore 880558555]

 

.

 

Mit einer Rakete seid ihr bei Dockit Rocket unterwegs, dass ich hier vor allem wegen seiner gut getroffenen Retro-Optik mit aufgenommen habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. tvOS & Universal ~6MB [appbox appstore 1022003206]

 

.

 

Und sonst so? +++++ Die Lizenmaschine für Snoopy läuft an, doch statt dem richtigen Spiel wie für PC & Konsole, gibt es für iOS nur eine Freemium-Stadtbauspiel. Wenn der Herr Schulze wüßte… +++++ Endlich gibt es auf dem Apple TV auch die Rubrik Top-Charts im ApStore +++++ Das Weltraum-Spiel Out There [Review] [AppStore] hat nun mit dem neuesten Update auch einen Easy-Modus spendiert bekommen, komplett deutsch ist es ja schon länger… +++++ Ghost Trick: Phantom Detektiv [AppStore] ist nach all der Tragödie wieder da und steht zum Download bereit +++++ Anti-Kriegsspiel This War of Mine [Review] [AppStore] bekommt bald ein Universal-Update und damit auch iPhone-Besitzer die Möglichkeit, es zu spielen +++++