Website-Icon appgemeinde

Neuerscheinung: Fresh Tracks Snowboarding

Der Frühling kommt gerade richtig in Fahrt, dennoch gibt es eine Empfehlung für das kostenlose Wintersport-Spiel…

Fresh Tracks Snowboarding von First Touch Publishing hat noch einmal jede Menge Schnee, 12 Boards, 6 verzweigte und lange Strecken und guten Sound mit im Rucksack für euch. Die Steuerung geht erfreulich gut von der Hand, der Neigungssensor reagiert sehr genau und der Boarder lässt sich prima steuern. Doch was wäre ein Snowboard-Spiel ohne Tricks: kaum seid ihr in der Luft, blendet das Spiel zahlreiche Stuntoptionen ein, die leicht zu bedienen sind.

Hals- und Beinbruch!

Das Sportspiel läuft flüssig, ist aber technisch keine Schönheit, selbst auf den neuesten iDevices sieht man unansehnliche Kanten. Davon abgesehen, sind Umgebung und die Fahrer gut gestaltet und verbreiten Winterflair.

Fresh Tracks Snowboarding ist kostenlos und werbefrei, finanziert sich aber über relativ unaufdringliche InAppKäufe in Form von Münzen, um schneller voranzukommen oder das Board zu verbessern. Also eine Art Freemium-Spiel. Wer auf Spiele dieser Art steht, sollte es sich anschauen! Universal-App ~92MB

[app 490129379]

Die mobile Version verlassen