Wahrscheinlich kommt hier das neue iPad mini und mehr!

Die Gerüchteküche brodelte und sämtliche Blogs, die Apple-News breittreten, haben getreten was das Zeug hielt. Und es hielt. Zumindest Apple hielt allen Orakeln stand und gab erst heute den offiziellen Termin bekannt. Am 23.10.2012 wird Apple noch mehr in diesem Jahr unter dem Motto „We’ve got a little more to show you.“ präsentieren.

Was man glauben kann, ist das Release eines kleineren iPad namens iPad mini. mit etwas über 7 Zoll, also etwas mobiler als das derzeitige iPad und eine gute Zwischengröße von iPhone und iPad. Ob man so etwas braucht? Kann man schwer sagen – schließlich hatten Analysten auch dem iPad nur eine kurze Lebensdauer zugesichert.  Dazu soll wohl noch eine neue Version des Mac Mini kommen, ein Mac Book Pro mit 13 Zoll und Updates für das iMac LineUp.

Was wohl die Motivation ist: Apple will im Weihnachtsgeschäft nicht das Feld Google und den kleineren Android-Tablets kampflos überlassen und bringt das iPad mini. Wir werden natürlich wieder einen Artikel über die Keynote von Apple zusammenfassend für euch hier in der AppGemeinde schreiben, schaut also mal wieder rein! Noch die obligatiorische Frage an euch: Ist das iPad mini für euch interessant? Wieviel schätzt ihr kostet es, wieviel würdet ihr ausgeben?