American Dad: Die Apokalypse kommt auf eure Smartphones

Jul 23, 2019 | Artikel, News | 0 Kommentare

Die TV-Serie American Dad wird zur Spiele-App. American Dad! Apocalypse Soon erscheint noch in diesem Herbst für iOS und Android.

Auf der San Diego Comic Con, die vergangenes Wochenende stattfand, kündigten der Serienschöpfer Matt Weitzmann, 20th Century Fox und der Spielepublisher My.Games das Spiel American Dad: Apocalypse Soon an. Vom Spielprinzip her orientiert sich der Titel stark am Überraschungserfolg Fallout Shelter. Im „America Dad“-Mobile Game kümmert ihr euch um den Haushalt der Smiths, um die sich das Geschehen der TV-Serie dreht, und verteidigt ihn gegen eine bösartige Alien-Invasion. Eure Verteidigung verbessert ihr, indem ihr immer mehr Klone des Alien Rogers herstellt und entsprechend im Haus platziert. Bei Roger handelt es sich um einen Außerirdischen, der gemeinsam mit den Smiths zusammenlebt.

Das Gameplay von Shelter Games

American Dad: Apocalypse Soon bezeichnet sich im Trailer selbst als Shelter Game. Die Bezeichnung geht auf das bereits erwähnte im Jahr 2015 erschienene Fallout Shelter zurück. In diesem Spiel ist es eure Aufgabe einen Atomschutzbunker zu leiten und die Überlebenden möglichst lange am Leben zu halten. Dabei schaltet ihr Upgrades für euren „Shelter“ frei und seid so in der Lage diesen weiter auszubauen. Der große Erfolg von Fallout Shelter zog eine App auf Basis der TV-Serie Westworld nach sich. Aufgrund der starken Ähnlichkeit zu Fallout Shelter wurde die App zum Jahresbeginn allerdings wieder aus den App Stores entfernt. Mal sehen, ob American Dad: Apocalypse Soon dieses Schicksal erspart bleibt. Bis die App erscheint, dauert es noch ein bisschen, ihr könnt euch aber im App Store eures Vertrauens bereits vorab registrieren.

Text- und Bildquellen:

My.Games Pressemitteilung, Fallout Shelter, VentureBeat