AppGemeinde ist wieder da!

Viele Leute verspühren von Zeit zu Zeit unbändiges Verlangen nach Hack. Hmm lecker, Hack. Nur ist die AppGemeinde ein vegetarisches App-Blog und kann mit Hack nix anfangen. Trotzdem war ich sehr über den gestrigen Besucheransturm von fleischliebenden Gästen aus der ganzen Welt sehr erfreut… Besucher sind ja immer gut. Wahrscheinlich hatten viele Leser spontan deutsch gelernt und wollten nun ihre Fachkenntnisse mit iOS Fachtermini vertiefen. Leider hielt diesen Ansturm unser Server nicht aus – worauf der Betreiber die AppGemeinde dicht machte.

Kurz gesagt: Der gestrige Ausfall war Ergebnis eines Brute Force Angriffs, wobei sich wahrscheinlich ein Botnetwerk Zugang verschaffen wollte. Das hat es zum Glück nicht geschafft und ich konnte durch den Warnschuss die Tore der AppGemeinde nun -hoffentlich- noch etwas fester verriegeln. Danke.

Ihr könnt also nun wieder jederzeit auf die AppGemeinde zugreifen. Doch tut mir einen Gefallen: Schaut nicht mehr als 10x pro Minute hier vorbei, sonst bricht es wieder zusammen ^_^ Ach ne, habs mir überlegt – könnt ihr doch machen. Da buche ich lieber einen stärkeren Server. Prost, Amen und Guten Appetit!