AppGemeinde Podcast ab nächste Woche auf Deutschlandfunk!

Seit rund einem Jahr sind wir mit der StromGemeinde hier auf Sendung – viele von euch hören unseren Podcast über iOS Spiele und Apps ja regelmäßig, was uns natürlich sehr freut! Uns – das sind Joachim von Stromstock.de und ich, Tobi von der AppGemeinde.

Die Hörerzahlen wuchsen über die Zeit ständig, auch eure Rückmeldungen per Mail haben uns im Weitermachen bestätigt. Nun haben wir seit Anfang des Jahres 2014 vorsichtige Kontakte zu den freien Radios geknüpft, so dass unsere Podcast-Sendungen in der Datenbank dieser Stationen war und zum Beispiel von RadioT regelmäßig gespielt wird.

Nun scheint unser kleiner Podcast doch mehr Staub aufgewirbelt zu haben, als wir jemals für möglich gehalten haben: Heute morgen hat der Deutschlandfunk bei uns angefragt, ob wir nicht Interesse hätten, einmal im Monat unsere Sendung dort für die Rubrik Computer und Kommunikation zu machen – klar haben wir! Wenn alles glatt geht, hat die StromGemeinde bald ein noch größeres Publikum. Und darauf freuen wir uns.

Aber keine Angst, trotzdem werden wir relativ regelmäßig weiter hier und auf iTunes unsere StromGemeinde von zu Hause aus produzieren. Oder eben von den schönsten Orten der Welt, wie aus dem Leipziger Zoo (Folge #25), aus einem U-Boot im Osloer Hafen (Folge #20) oder von einer Berghütte in den französischen Alpen (Folge #17). Hier noch einmal alle bisherigen Folgen im Überblick. Nummer 26 wird gerade produziert, ihr erfahrt es hier in der AppGemeinde, wenn sie online ist!