Billiger: Kairosoft senkt Spiele

Für Freunde von Aufbau-Simulationen gibt es die besten Vertreter im AppStore gerade im Angebot…

Der japanische Entwickler Kairosoft hat ein paar seiner herrlichen Aufbau-Simulationen gesenkt. Alle Spiele sind im knuffigen Retro-Pixel-Stil und mit tollem Gameplay ausgestattet. Wie immer sind die Spiele leider nur in Englisch und für die iPhone Auflösung ausgelegt, ABER: selbst auf einem iPad sehen die Spiele im Quermodus richtig scharf aus und das Englisch ist wirklich machbar. Wer Kairosoft-Spiele noch nicht kennt – ich kann sie euch nur empfehlen, aber Vorsicht: sie machen süchtig!

Bei Grand Prix Story seid ihr der Manager eines Formel-1 Rennteams! Ihr müsst Fahrer einstellen und trainieren sowie Autos und Teile dafür entwickeln. Ihr fahrt Rennen und viele Grand Prix und kümmert euch um Sponsoren! Das Spiel ist echt der Hammer, nicht  nur für Rennsport-Freunde! Immer noch mein derzeitiger Favorit! (und bleibt es auch bis World Cruise Story kommt)

[appext 456976375]

Bei Pocket Academy kümmert man sich um eine Schule als Direktor. Zimmer einrichten, Stundenpläne erstellen und Lehrer anwerben und so weiter… Kairosoft macht aus dem recht trockenen Stoff eine vergnügliche Simulation!

[appext 432080204]

Venture Towns ist die Kairosoft-Version von SimCity. Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[appext 480941540]