Black Desert Mobile: Vorregistrierungen in Europa gestartet

Sep 27, 2019 | Artikel, News | 0 Kommentare

Die Einträge von Black Desert Mobile sind in den hiesigen App Stores gelandet. Das beliebte Asia-MMO erscheint als Mobile Game noch dieses Jahr in Europa.

 Dass Black Desert Mobile den Weg nach Europa finden soll, ist schon länger bekannt. Noch in diesem Winter soll es soweit sein und da die kalte Jahreszeit langsam vor der Tür steht, könnt ihr euch ab sofort für das grafisch beeindruckende RPG vorregistrieren. 

Was ist Black Desert?

Ursprünglich als MMO für den PC gestartet, erfreute sich Black Desert in kürzester Zeit nach Start großer Beliebtheit. Auf die PC-Version folgte im Jahr 2018 eine Version für die Xbox One und erst dieses Jahr wurde das Spiel auch für die Playstation 4 veröffentlicht. Black Desert Mobile ist der nächste Schritt das Spiel einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Im März 2018 erschien die App zunächst ausschließlich in Südkorea und stürmte sofort die dortigen App-Charts.

Unterschiede zur PC/Konsolenversion

Wenn ihr die Mobile-Version von Black Desert spielen möchtet, müsst ihr euch auf ein paar Änderungen gefasst machen. Der größte Unterschied ist die Kameraperspektive. Statt der Dritten-Person-Perspektive aus der PC- beziehungsweise der Konsolen-Version, spielt ihr Black Desert Mobile aus einer isometrischen Ansicht. Außerdem existieren Mechaniken, die euch Quests automatisch abschließen lassen. Darüber hinaus ist die App mehr an die Bedürfnisse von Mobile Gamern angepasst als die ursprüngliche Version. Grundsätzlich wird Black Desert Mobile der Vorlage aber sehr ähnlich.

Auf der offiziellen Webseite zu Black Desert Mobile erhaltet ihr bereits umfangreiche Informationen zu Inhalten und der Geschichte des Spiels. Die App erscheint für iOS und Android

Quelle: Pressemitteilung, Mein-MMO