Zur Zeit ist die Consumer Electronic Show in Las Vegas – hier ein kleiner Überblick…

In Las Vegas werden auch dieses Jahr auf der CES wieder viele neue technische Neuerungen, Spielereien und Innovationen vorgestellt. Leider ist der große Hammer nicht dabei, trotzdem gibt es vor allem für die iDevices ein paar interessante Sachen zu entdecken…

 

Einen richtig derben Controller für das iPhone und den iPod touch gibt es von ION Audio! Es hat ein 4way-Gamepad sowie 4 Front-Buttons und 8 Schulter-Drücker und verbindet sich über Bluetooth. Ich denke, damit liegt das iPhone richtig gut in der Hand. Wenn es nur so etwas für das iPad gäbe!

 

Invisible Keypad für das iPhone, eine Art Schutzhülle, was eine haptische Rückmeldung für die Tastatur gibt. Momentan nur als Prototyp zu besichtigen und leider nur zum Tippen geeignet – nach dem Tippen muss man es wahrscheinlich abnehmen- Aber warum nicht leber ein kleines Bluetooth-Keyboard mitnehmen? (via imore.com)

 

Mit einer Nano-Versiegelung dichtet die Firma Liquipel Handys, auch iPhones, wasserdicht ab –  so dass Wasser zwar noch eindringen kann, aber dem Gerät nix mehr anhaben soll. Das kostet etwa 60$. Am besten ist jedoch der Werbeclip, unfreiwillig lustig würde ich fast behaupten. Spätestens wenn der Schwapp Wasser am Pool auf das iPhone klatscht und die Benutzerin ungetrübt leicht senil lächeln weitertippt. ^^

 

Es gibt nun Bildschirme, die speziell für iOS Geräte zugeschnitten sind. Philips präsentierte einen 7″ und 9″ Monitor, die per Kabel von einem iPhone oder iPad versorgt werden und das Videosignal anzeigen. Ziemlich praktisch im Auto für die Kids oder auf der Bühne. Kosten sollen die Bildschirme rund 200$. (via heise)

 

Für Musiker gibt es dieses Jahr viele neue und tolle Sachen auf der CES zu entdecken: Lustig ist der iPad-Controller in Form einer E-Gitarre von ION Audio namens Guitar Apprentice! Statt Saiten hat es auf dem FullScale-Fretboard komplett LED-beleuchtete Tasten! Mit der einen Hand spielt man auf dem iPad im Body die „Saiten“ zum Beispiel in der App GarageBand und mit der anderen Hand greift man die Töne. Der eingebaute Speaker verstärkt das Teil noch. Trotzdem würde ich lieber in echte Saiten greifen…

http://www.youtube.com/watch?v=YUyWYF6CGFU&feature=player_embedded

 

Ziemlich peinlich war eine Präsentation von INTEL, bei der sie die Leistungsfähigkeit eines neuen Ultrabooks  mit einer Demo des Rennspiels F1 2011 unter Beweis stellen wollten. Als das Spiel startet und der Moderator von Intel die ersten Runden am Lenkrad des F1 Autos dreht, ploppt plötzlich der VLC Player unten auf. Von wegen Demo, hier wurde nur ein Video gezeigt. EPIC FAIL. Wenn man es weiß und das Video nochmal anschaut, sind die völlig hilflos/asynchronen Lenkbewegungen des Herrn sehr lustig anzusehen.