Website-Icon appgemeinde

Coming Soon: Diese Apps starten bald

Eine ganze Reihe an vielversprechenden Spielen befindet sich derzeit in der Entwicklung. Wir haben uns auf die Suche gemacht und den aktuellen Stand von ein paar Kandidaten zusammengetragen. Einige wie League of Legends: Wild Rift oder Marvel Realm of Champions könnt ihr bereits in wenigen Tagen selbst ausprobieren, andere brauchen wohl noch geraume Zeit, bis ihr hierzulande Hand anlegen dürft.

Project CARS GO

Wirklich viel gesehen außer dem Schlagwort „One Touch Racing“ haben wir vom Autorennspiel für Android und iOS bislang noch nicht. Project CARS GO befand sich im Oktober in einer geschlossenen Testphase für ausgewählte Spieler in UK, USA, Kanada und Australien. Zumindest einen Trailer mit ein paar Eindrücken aus dieser letzten Closed Beta hat Publisher Gamevil veröffentlicht. Das Gezeigte macht Lust auf mehr.

Wir rechnen im nächsten Jahr mit weiteren Tests und auch einem Release für Deutschland.

The Witcher: Monster Slayer

Vor knapp einem halben Jahr wurde ein AR-Mobilegame basierend auf der Spielereihe The Witcher angekündigt. Seit November laufen Tests für The Witcher: Monster Slayer auf iOS-Geräten in Russland. Ähnlich wie in Pokémon GO erkundet ihr die reale Welt und trefft dabei auf Monster, die ihr bekämpft. Als Hexer verfolgt ihr Kreaturen, verbessert eure Ausrüstung und macht euch einen Namen als Elitejäger.

Wann das ambitioniert aussehende Projekt hierzulande erscheint, steht noch nicht fest. Offiziell ist der Status immer noch auf „Coming soon“, was alles und nichts heißt. Auf der Teaser-Webseite von The Witcher: Monster Slayer könnt ihr euch für einen Newsletter einschreiben, um bei Neuigkeiten auf dem Laufendem zu bleiben.

League of Legends: Wild Rift

Eine andere mobile Adaption eines bekannten PC-Spiels findet ebenfalls den Weg in die Stores, zumindest ist die Vorregistrierung bei Google Play möglich. League of Legends: Wild Rift ist jedoch kein AR-Spiel wie die The-Witcher-App, sondern eine Adaption des MOBAs League of Legends für Handys mit der sonst für ARPGs typischen Steuerung.

Auf der Webseite des Spiels steht nach wie vor „Erscheint 2020“ als Veröffentlichungszeitraum. In Teilen Asiens wurde Wild Rift bereits für alle Spieler zugänglich gemacht. Eine offene Betatestphase in Europa ist für den 10. Dezember angekündigt. Wir werden League of Legends also vermutlich bald so richtig als App auf mobilen Geräten und Konsolen spielen können.

Catalyst Black

Apropos MOBA: Kennt ihr noch Vainglory? Die Entwickler eines der bekanntesten 5-vs-5-Arenakampfspiele für mobile Geräte haben ein neues Eisen im Feuer. Catalyst Black ist ein teambasierter Shooter, der als besonderes Gimmick die Verwandlung in ein gottgleiches Wesen aus einer anderen Welt ermöglicht. Super Evil Megacorp verspricht außerdem, dass ihr in Catalyst Black jederzeit ein- und aussteigen können sollt, ohne Wartezeiten fürs Matchmaking.

Seit ungefähr einem halben Jahr veröffentlicht Super Evil Megacorp in regelmäßigen Abständen Infos zum aktuellen Stand der Entwicklung, vor allem via Twitter. Catalyst Black ist in ausgewählten Testmärkten wie Singapur, Kanada und den Philippinen bereits ohne Einschränkungen spielbar.

Crash Bandicoot: On the Run

Der durchgeknallte Hauptcharakter mehrerer Konsolenspiele läuft sich ab dem nächsten Frühjahr auch auf Handys einen Wolf. Hier ist Crash Bandicoot in zwölf Ländern auf der Flucht, was aber nicht bedeutet, dass es keine Kampfeinlagen gäbe. Auch in Crash Bandicoot: On the Run kämpft ihr gegen Dutzende Crash-Bosse und versucht, Dr. Neo Cortex aufzuhalten.

Noch ist die Vorregistrierung bei Google Play beziehungsweise im App Store für iPhone und iPad nicht freigeschaltet. Ihr könnt aber auf der Teaser-Webseite zu Crash Bandicoot: On the Run an einer Umfrage teilnehmen, um einen Platz in der Testphase zu ergattern. Ansonsten heißt es: Geduld haben! Als Veröffentlichungstermin wird der 25. März 2021 kommuniziert.

Die mobile Version verlassen