Das neue iPhone 4S: Preise, wann es kommt, was es kann

Die Katze ist aus dem Sack: nach wochenlangem orakeln hat Tim Cook heute das neue iPhone vorgestellt!

Zuerst mal: es heißt nicht iPhone 5, sondern iPhone 4S. Man munkelt, es soll eh nur die Zwischenstufe zum nächsten iPhone sein, welches wahrscheinlich nächstes Jahr kommt – bis dahin will Apple durch aggressive Preispolitik noch mehr Kunden gewinnen.  Doch genug der Vermutungen, jetzt wollt ihr sicher Fakten.

iPhone 4s

– die Optik ist die Gleiche wie beim Vorgänger, dem iPhone4

– A5 Dualcore-Prozessor (soll 2x schneller sein, die Grafikleistung bis zu 7x schneller)

– eine neue 8MP Kamera, neue Linsen und schnellere Kamera-App

– schwarzes/weißes gehäuse, mit 16GB, 32GB und endlich auch mit 64GB Speicher

-1080p HD Videos aufnehmen, Entwacklungsautomatik

– bessere Akkuleistung, bis zu 8h Stunden Gesprächszeit, Standby aber weniger (200h statt 300h)

– natürlich mit iOS 5

– mit Siri: einer neuen Spracherkennungs-Software

– Preise: ab 629€ (uff, janz schön ville!)

– es kann ab 07.10.2011 vorbestellt und ab 14.10.2011 gekauft werden

Hier nochmal alle Features zum Nachlesen auf der Apple-Seite!

Übrigens haben sich mit der Neueinführung auch die Preise der alten iPhone gesenkt: das iPhone 4 (8GB) kostet nun 519€, das iPhone 3GS (8GB) kostet noch 369€.