Ein Gamepad für das iPad, das iPhone und den iPod! 

Schaut man in den AppStore ist eines klar: die iGeräte werden am liebsten zum spielen benutzt! Ich hatte ja schon mal das Fehlen eines richtigen Gamepads für iGeräte in einem langen Artikel beklagt und nur ein paar leidlich gute Alternativen für das iPhone aufgezeigt. Nun wurde mein Klagen und das vieler anderer Spieler wohl erhört:

Die Firma 60beats hat einen ordentlichen Gamepad für  iGeräte entwickelt, welcher an den Audioeingang des iPad angeschlossen wird. Es hat zwei Analog-Sticks und ein D-Pad. Dazu kommen noch 10 Buttons! Das Kabel ist circa 130cm lang… Spielerherz was willst Du mehr! Damit man auch beim Spielen mit dem Pad noch Kopfhörer nutzen kann, liegt ein Audiosplitter dem Pad bei. Ein Testmodell ist für ein ausführliches Review schon in der Post, der Test also bald hier in der AppGemeinde!

Momentan unterstützen nur zwei Spiele das Gamepad, viele werden wohl aber folgen, auch aus dem Grunde, dass es wohl für die Entwickler sehr leicht einzubinden geht.

 

Hier die Produkt-Seite des 60beat® GamePad! Der Preis ist 50$ also umgerechnet ~ 38,50€.