Flashback Mobile: Klassiker von 1992 kehrt zurück

Jul 15, 2019 | Artikel, News | 0 Kommentare

Der Sci-Fi-Plattformer Flashback kehrt als Remaster auf mobile Plattformen zurück.

Update 17.07.2019: Mittlerweile hat Entwickler SFL Interactive das Release Datum und den Preis bekannt gegeben. Flashback erscheint am 22.07.2019 über den AppStore, sowie über den Google Play Store für iOS und Android. Die App wird zum Release 5,49 Euro kosten. Anders als für Mobile Games üblich hat sich SFL Interactive für eine Bezahl App entschieden. Dementsprechend sind keine DLC’s oder Werbung geplant. 

In diesem Video geben die Entwickler einen Blick Hinter die Kulissen von Flashback.

Ursprüngliche Meldung: Das Indie-Entwicklerstudio SFL Interactive gab bekannt, gemeinsam mit Paul Cuisset, dem Schöpfer des originalen Flashback, an einer Umsetzung für Mobile zu arbeiten, die noch diesen Sommer erscheinen soll. Dabei handelt es sich um ein Remaster des Originals von 1992. Neben einer für mobile Geräte optimierten Steuerung erwarten euch angepasste Grafikeffekte. Des Weiteren verfügt das Spiel über eine Rückspul-Funktion, dank der ihr ein bereits abgeschlossenes Level auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wiederholen könnt. Ansonsten soll das klassische Spielgefühl erhalten bleiben. Flashback Mobile werde über den Apple AppStore und Google Play Store erhältlich sein. 

Was ist Flashback?

Den Jüngeren unter euch ist der Titel vielleicht unbekannt. Flashback ist ein Sci-Fi Plattformer, der zuerst 1992 für den Amiga erschien und später auf diverse Plattformen – darunter MS-Dos, Super Nintendo und Sega Genesis – portiert wurde. Das Spiel erhielt zu seinem ersten Release große Aufmerksamkeit, unter anderem für seine verhältnismäßig innovative Technik, und schaffte es als das am meisten verkaufte französische Computerspiel aller Zeiten ins Guinness-Buch der Rekorde.

Quelle: SFL Interactive