Gris kommt für iOS

Aug 14, 2019 | Artikel, News | 0 Kommentare

Das malerische Jump’n’Run von Publisher Devolver erscheint demnächst für iOS und ist damit erstmals für Mobile erhältlich. 

Wie Publisher Devolver Digital via Twitter angekündigt hat, erscheint das Spiel Gris, das im Dezember vorigen Jahres für PC und Nintendo Switch veröffentlicht worden war, nun auch als App für iOS. Das Spiel steht ab kommender Woche, genauer ab 22. August, im Apple App Store zum Download bereit und kostet 5,49 Euro. Wer will, kann es jetzt schon vorbestellen. Benötigt wird iOS 10.0 oder höher.

GRIS

  • Bewegt euch durch eine handgemalte Welt
  • Erlebt ein experimentelles und außergewöhnliches Jump’n’Run

Was ist Gris?

Das Spiel sorgte bei seiner Erstveröffentlichung im Dezember durch seine außergewöhnliche Optik, die an mit Wasserfarbe gemalte Bilder erinnert, für Aufmerksamkeit. Gris ist ein 2D-Jump’n’Run-Spiel, das nach seiner Protagonistin benannt ist und mit einigen Rätseleinlagen für Abwechslung sorgt. Klingt erst einmal nach nichts Besonderem, es lohnt sich aber, dem Spiel dennoch eine Chance zu geben. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von Gris und erkundet eine handgemalte Welt, die sich von anderen Genre-Vertretern unter anderem dadurch abhebt, dass die Spielfigur nicht sterben kann.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers