Die Macher von Forge of Empires haben ihr jüngstes Werk weltweit für iOS und Android veröffentlicht.
Heroes of History weist dabei einige Ähnlichkeiten zu erstgenanntem Strategiespiel auf. Erneut dreht sich alles darum, eine Stadt aufzubauen und das über die verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte hinweg. Euer Abenteuer beginnt in der Steinzeit und führt euch bis in die Zukunft. Stetiger Begleiter dabei ist niemand Geringeres als Albert Einstein. Der berühmte Physiker führt euch durch die zahlreichen PvE-Herausforderungen und hilft euch dabei, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Immer wieder drohen große Katastrophen, die ihr abwenden müsst.
Die große spielerische Besonderheit, mit der sich Heroes of History von anderen InnoGames-Titeln absetzt, steckt im Namen: Es sind die Helden. Mehr als 70 bekannte teils historische, teils mythologische Figuren könnt ihr sammeln und in Kämpfen einsetzen. Mit dabei sind unter anderem Herkules, die Medua und Jeanne d’Arc. Jeder Held hat seine individuellen Stärken und es gilt, die Charaktere taktisch klug in den Echtzeitscharmützeln gegen KI-Gegner und andere Spieler einzusetzen.
Regelmäßige Events sollen für reichlich Abwechslung in Heroes of History sorgen. Außerdem könnt ihr euch mit anderen Spielern verbünden, Allianzen gründen und so gemeinsam Belohnungen erspielen. Wenn der Titel im weiteren Jahresverlauf als Browserversion erscheint, wird er zudem Crossplay bieten. Ihr könnt dann also eure Stadt unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet verwalten, aber wenn ihr daheim seid, auf dem großen PC-Monitor weiterbauen.
Heroes of History steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store und Google Play Store zur Verfügung.