Hervorragendes Action-RPG Bastion nun als Universal-App erhältlich

Die Umsetzung des Konsolenspiels, das im Appgemeinde-Review 5.5 von 6 Punkten erreichte und zuerst nur als iPad Version im AppStore stand, ist nun dank eines Updates als Universal-Version für alle iGeräte erhältlich. Daneben spendiert Warner Bros. auch die Unterstützung der neuen 5″ Bildschirme, eine praktische iCloud Synchronisierung und weitere kleinere Verbesserungen…

Im Spiel kämpft ihr euch mit Kid nach einer Katastrophe durch die zerstörte Welt, um eure zerstörte Heimatstadt wieder aufzubauen. Hier nochmal das Fazit unseres Tests:

„Ein wunderschönes Action-Rollenspiel mit isometrischer Ansicht. Im Prinzip ist es eine 1:1 Umsetzung der PC-Version, nur die Steuerung wurde für das Touch-Device angepasst. Beide Steuerungsmöglichkeiten haben ihre Eigenheiten, an die man sich aber nach kurzer Zeit gewöhnt. Ansonsten kann man Bastion auf Grund des herausragenden Artworks, der Soundkulisse und der Story nur ausdrücklich empfehlen. Wer es noch nie gespielt hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen.“

[appext 537773100]