Website-Icon appgemeinde

Heute neu: Minecraft, Snoopy’s Street Fair, Ticket To Ride, Spy Mouse & mehr!

Ziemlich viel los diesen Donnerstag, es gibt wieder viele neue Apps – inklusive dem überraschenden Release von Minecraft!

Okay legen wir gleich mit den wohl herausragendsten Spiel dieser Woche an: Pünktlich zur Minecon bringt Notch und sein Team von Mojang Minecraft Pocket Edition in den AppStore! Bevor ihr aber nun enthusiastisch einen Freudentanz über Sofa, Schreibtisch und den Dachfürst aufführt, noch ein 2 kleine Dämpfer:

(1) Es ist nur eine Alpha-Version, das heißt, wenn ihr es jetzt kauft ist es billiger und ihr bekommt alle künftigen Updates kostenlos!

Und (2) gibt es nur einen Creative-Modus: ihr könnt also nur wie mit einem Lego-Baukasten das bauen, was ihr wollt und momentan nur mit relativ wenigen Blöcken – das eigentliche Craften, das Herstellen neuer Dinge aus anderen Grundrohstoffen ist (noch) nicht enthalten. Ebenso gibt es keine Gegner… (Als PC-Spieler der Alpha-Version kann ich aber sagen, hier hat es sich echt gelohnt, so früh zuzuschlagen, auf iOS werden wir wohl bald hier testen!) Universal-App.

[app 479516143]

 

Wir hatten ja schon über das lizensierte Spiel Snoopy’s Street Fair vor Kurzem als Vorschau berichtet, dass nun aber so schnell im AppStore auftauchen würde, war nicht zu erwarten. Um so mehr kann man sich nun freuen: es wie versprochen kostenlos (mit einigen InAppKäufen), die Grafik sieht toll aus und die Musik ist auch original. Wenn nun noch das Gamebalancing stimmt, könnte es ein richtig schickes Spiel sein! Wenn ihr also Lust habt, mit Snoppy und Charlie Brown einen Flohmarkt zu organisieren, nix wie los!

[app 474517295]

 

Ticket To Ride gab es zwar schon für’s iPad, doch nun ist auch eine Ticket to Ride Pocket Version fürs iPhone [AppStore] erschienen. Bei dem Brettspiel geht es rund um das Thema Züge, das Original hat viele Anhänger! (Achtung, das war ein Wortwitz ^^)

[app 471857988]

 

Noch nicht genug von Brettspielen? Wie wäre es mit Keltis HD, wie der Name sagt nun endlich auch auf dem iPad. Ziel des Spiels ist es, entsprechend den gezogenen Karten den Wegen der
Steine möglichst lange zu folgen, dabei zahlreiche Steine und Punkte zu sammeln und möglichst viele Felder zu überspringen, um den anderen Spielern zuvorzukommen.

[app 448173784]

 

Extraction: Projek Outbreak ist ein neuer Shooter von Chillingo. Die Perspektive ist von schräg-oben, es gibt eine längere Einzelspieler-Mission von ~5h und vier Multiplayer-Modes. Klingt doch ganz spannend.

[app 459043666]

 

Spy Mouse ist nun auch für das iPad als HD Version erhältlich. Auf der Jagd nach Käse musst du einer Maus helfen, davon möglichst viel einzusacken ohne den Katzen in den 72 Level in die Tatzen zu kommen!

[app 471112972]

 

Raccoon Rising ist ein Aufwärts-Jumper, bei dem ihr aber die Sprungrichtung selbst festlegen könnt! Die Grafik und die Animation sehen schon mal knuffig aus. Universal-App.

[app 474647396]

 

Bei RPM: Gymkhana Racing könnt ihr nicht nur driften, hier ist es schon Pflicht! Das Rennspiel bietet Drifts satt, Burnouts und zerstörbare Objekte. Kein normales Rennspiel, aber eins mit einer ziemlich frischen Idee. Universal-App.

[app 477678920]

 

ZONR verursacht farblich ziemlichen Augenkrebs, überzeugt aber ansonsten durch ein einfaches Puzzle-Prinizip. Und durch seinen nicht vorhandenen Preis. Universal-App.

[app 465642163]

 

 

Die mobile Version verlassen