wide sky icon Mit dem aktuellen Update von Wide Sky hat der deutsche Entwickler Marcus Eckert endlich eine Unterstützung für iPad und iPad mini veröffentlicht. Erfreulicherweise gibt es keine eigenständige Version, sondern mit diesem Feature wird das Spiel zur Universal-App und bisherige Besitzer erhalten es als kostenloses Update.

Auf dem größeren Bildschirm kommt die tolle Grafik noch besser zur Geltung. Auch die neue Touch-Steuerung gelingt hier fühlbar besser. Wie Markus anmerkte, reichen es zum Drehen des Igels bereits, wenn man mit dem Finger nur ganz kleine Kreise auf dem Display dreht!

 

Neu dazu gekommen ist außerdem ein iCloud-Support, damit Besitzer eines iGeräte-Parks bequem dort weiterspielen können, wo sie auf einem anderen Gerät aufgehört haben. Wer bisher auf dem iPhone/iPod gespielt hat, kann seine Errungenschaften nun bequem in die iCloud sichern und so auf das iPad retten…

Hier noch einmal der Link zu unserem Review mit 5.5/6 Punkten und hier noch der Link zum ausführlichen Interview mit dem Entwickler zur Entstehung des Spiels.

[appext 592925278]