Website-Icon appgemeinde

iPhone 5 und iOS 6 wird am 12. September 2012 vorgestellt

Apple hat offiziell das Event in San Francisco angekündigt…

Nachdem seit Wochen orakelt wurde, wann die neuen Apple-Produkte kommen und ob sie nun einen kleinen Dockanschluß oder gar einen integrierten Seifenspender enthalten, ist die Katze nun ein Stück weit aus dem Sack. Und es wird auch Zeit für die AppGemeinde, sich mit dem Thema zu befassen.

Apple hat ein Event am 12.09.2012 in San Francisco angekündigt und indirekt das Release des iPhone 5 in der Grafik bekanntgegeben. Also doch kein „neues“ iPhone ohne Nummer wie beim neuen iPad – beim Telefon bleiben die Jungs also bei der Nummerierung.

Wesentlich interessanter für viele Apple-Nutzer ist aber die zeitgleiche Veröffentlichung der neuen Betriebssystem-Version iOS 6. Es wird natürlich wieder kostenlos zum Download bereitstehen, wenn man ein iPhone 3GS/4/4S oder iPad 2/3 hat. Die Details und alle neuen Features dazu findet ihr hier in unserem Artikel von der letzten Apple Keynote.

Weiterhin wird vermutet, dass Apple ein kleineres iPad vorstellen wird, um sich neue Käuferschichten zu erschließen und die Konkurrenz weiter zu drangsalieren. Ein schlauer Zug, wie ich finde. Obwohl ich mit einem kleinen iPad nicht wirklich etwas anfangen könnte… Hier profitieren eher Nutzer mit geschäftlichen Absichten als Zocker und natürlich Käufer mit einem kleinen Geldbeutel…

Alles zum neuen iPhone, den anderen dort vorgestellten Produkten und einen sehr detaillierten Blick auf die iOS 6 Neuerungen bekommt ihr hier in der AppGemeinde pünktlich am 13.09.2012.

Die mobile Version verlassen