Website-Icon appgemeinde

MadLipz – Fan Dubs to go macht richtig Laune!

Ich liebe kreative Fan-Dubs und habe mit Freunden schon einige Klassiker meiner Kindheit (Dukes of Hazard oder Love Boat) nachvertont. Das macht zwar etwas Arbeit, aber das Machen und der Spaß dabei, ist es wert! Jetzt gibt es mit der App MadLipz die passende und zeitgemäße Weiterführung für die mobile Welt.

Denn es geht ganz einfach und schnell: Die kostenlose App installieren und einfach einen der zahlreichen Clips (die meist nur wenige Sekunden lang sind) heraussuchen. Dann kann man mit bis zu drei Spuren zum Video selbst etwas einsprechen und bekannte (oder beknackte) Leute etwas sagen lassen, was man möchte.

In der Datenbank findet man viele Video-Schnipsel von wirklich bekannten Persönlichkeiten. Hier frage ich mich, wie es mit der rechtlichen Grundlage aussieht, diese für eigene Synchros zu verwenden…

MadLipz ist auch technisch wirklich gut gemacht und bietet meist eine Spur mit den Hintergrund-Geräuschen, so dass OverDubs glaubwürdig einbetettet werden. Sind mehrere Personen zu sehen, dann lässt sich deren Tonspur einzeln deaktivieren, so dass man sogar in Dialog treten kann. Und da man bis zu drei Tonspuren nacheinander aufnehmen kann, lässt sich so auch eine Szene mit mehreren Personen allein synchronisieren. Oder noch besser: Mit Freunden!

Beim Exportieren solltet ihr darauf achten, dass ihr oben die kleinen Häkchen bei „Send to MadLipz“ herausnehmt. Derzeit sind die Videos andere Nutzer weder in der App noch auf der Seite des Entwicklers zu sehen, aber das kann sich ja noch ändern.

Probiert MadLipz aus und schickt ein kleines nachvertontes Video an Freunde – ihr werdet sehen, schon bald gibt es einen regen Austausch mit Suchtfaktor und Spaßgarantie. Die Videos kann man einfach auf dem Handy speichern oder exportieren. Einziger Wermustropfen: Bei allen Videos wird das Logo eingeblendet. Eine tolle App, die einen Download wert ist!

[appbox appstore 1056224570][appbox googleplay madlipz.eigenuity.com]

Die mobile Version verlassen