Apps können viele Wünsche erfüllen. Sie sind super zum Zeit-tot-schlagen, wenn man beim Arzt im Wartezimmer sitzt. Man kann mit ihnen produktiver seinen Tag planen, kann sein Smartphone zum „Multifunktionswerkzeug“ werden lassen oder man hat aktuelle Infos immer griffbereit. Vor allem für Letzteres ist die  App von Marktjagd sehr zu empfehlen. Mit ihr findet man aktuelle Angebote von Einkaufsmärkten, Baumärkten oder vielen anderen Läden, in deren Nähe man sich befindet und kann dann gleich noch die Öffnungszeiten checken.

Wofür ist Marktjagd jetzt genau gut?

Also nehmen wir mal an, du willst dich heimwerkermäßig zu Hause betätigen und ein altes Regal ein wenig aufhübschen – du brauchst also Holzlack. Man könnte jetzt sagen, du gehst in den nächsten Baumarkt und kaufst dir welchen. Dafür musst du aber erstmal wissen, wo der nächste Baumarkt ist und wann der überhaupt geöffnet hat. Wenn du dann auch noch ein Schnäppchenjäger bist, willst du vielleicht auch noch vergleichen und merkst in der Marktjagd-App, dass Holzlack gerade bei Lidl im Angebot ist – viel günstiger als im Baumarkt und dazu auch noch gleich um die Ecke. Ist doch praktisch, oder?

Wie immer keinen Plan, was man kochen soll? Also guckst du in der Marktjagd-App einfach mal die aktuellen Prospekte von den Supermärkten und Discountern an. Mmh, bei Edeka gibt’s grad Hühnchenschenkel im Angebot. Aber im Rewe gibt’s Rippchen und Pommes im Angebot – das klingt doch verlockend!

Die Bedienung

Die genannten Information kann man bei Marktjagd auf der Website oder eben in der Einkaufshelfer-App ziemlich intuitiv herausfinden. Als erstes wird man entweder automatisch oder manuell (je nachdem ob man die Standortfreigabe erlaubt) geortet. So werden einem nur die Angebote und Prospekte aus der nächsten Umgebung gleich oben prominent angezeigt.

Scrollt man weiter nach unten, gibt es eine Karte mit den nahgelegenen Geschäften. Ist da noch nicht das Gesuchte dabei, muss man übers Menü gehen – das etwas tricky mit drei Streifen gekennzeichnet ist. Dort kann man dann nach verschiedenen Branchen gefiltert die einzelnen Händler durchstöbern.

Super ist, dass man hier gleich sieht, wer aktuell etwas im Angebot hat. Entweder man klickt dann auf „Alle Angebote dieser Branche“ um vergleichen zu können oder geht direkt auf seinen Lieblingshändler. Eine nützliche Funktion ist auch, dass man seine Lieblingsgeschäfte „herzen“ kann: Man kann sie also in eine Art Schnellauswahl packen und somit vom Startbildschirm direkt darauf zugreifen.

Die Auswahl der Branchen ist ziemlich groß, es wird fast alles abgedeckt, was das Shoppingherz begehrt – leider haben jedoch nicht alle Händler Angebote bzw. Prospekte hinterlegt. Das macht es manchmal etwas kompliziert. Jedoch sind Daten wie Adresse und Öffnungszeiten von allen erdenklichen Geschäften zu finden. Und da auch auf die Firmen-Website verlinkt ist, findet man zumindest dort, was man sucht.

Marktjagd ist nicht nur für Sparfüchse eine super App. Man findet hier günstige Angebote und kann sich zusätzlich über Adresse und Öffnungszeiten von Geschäften aus der näheren Umgebung informieren. Und vor allem kann man vergleichen und auf schöne Ideen kommen – alles ganz übersichtlich in einer App zusammengefasst.

[appbox appstore 615348868][appbox googleplay de.marktjagd.android]