Website-Icon appgemeinde

Minecraft – Pocket Edition jetzt auch als LiteVersion

Wenn ihr das neue Minecraft probieren wollt, euch aber der Preis zu hoch ist, gibt es nun eine kostenlose Version!

Notch und seine Kollegen von Mojang haben es wirklich drauf einen in Versuchung zu führen. Momentan wird Minecraft Pocket Edition (AppStore) ja noch als Alpha-Version angeboten. Das ist mMm einzigartig im AppStore, verfolgt aber die erprobte Strategie von Mojang weiter:

Wer das Spiel jetzt als Alpha-Version kauft, kann etwas Geld sparen, bekommt aber dafür noch nicht alle Features geboten. Später wird wohl der Preis steigen, aber auch der Umfang. Hier kann man sozusagen die Entwicklung des Spiels unterstützen. Als Käufer der Alpha-Version für PC kann ich nur sagen, dass ich es nie bereut habe!

Momentan bietet die Pocket Edition für iOS nur eine relativ kleine Welt und auch nur den Creative-Modus, bei dem man Steine auf- und abbauen kann. Also eine Art von LEGO für Erwachsene. Der Survival-Modus mit den Monstern und Zombies und vor allem dem Craften soll wohl später noch nachgereicht werden.

Einen ersten Eindruck könnt ihr nun mit der Lite-Version bekommen!

[appext 479651754]

 

Die mobile Version verlassen