Website-Icon appgemeinde

MY.GAMES ist weiter auf Einkaufstour

Der russische Publisher MY.GAMES hat in den letzten Tagen zwei große Deals abgeschlossen und die Studio-Familie erweitert. 

MyGames_889x215

Auf den ersten Blick haben das russische Studio Deus Craft und der belarussische Entwickler und Publisher Mamboo Games nur gemeinsam, dass sie beide irgendwie im Mobilegames-Sektor tätig sind. Seit wenigen Tagen gehören die zwei Unternehmen aber auch direkt oder indirekt zum russischen Publisher MY.GAMES, der scheinbar gar nicht daran denkt, seine Einkaufstour zu beenden. Warum auch? Die Umsatzzahlen steigen seit Jahren nach oben, nicht einmal die Corona-Krise konnte diese Entwicklung stoppen. An Deus Craft hält der Publisher nun eine Beteiligung von 51,16 Prozent und an Mamboo Games eine nicht näher bezifferte Minderheitsbeteiligung. 

Sowohl Deus Craft als auch Mamboo Games haben sich darauf spezialisiert, möglichst einsteigerfreundliche Mobile-Spiele zu entwickeln und veröffentlichen. Beide Unternehmen sind dabei durchaus erfolgreich. Deus Craft ist bereits seit 15 Jahren gut im Geschäft und Mamboo Games entwickelt nicht nur erfolgreiche Spiele, sondern veröffentlicht auch als Publisher Titel der Hyper-Casual-Art. Das sind Mobile-Spiele fast ohne Einstiegshürde, die euch für einen kurzen Moment unterhalten sollen, beispielsweise wie Candy Crush oder Hustle Castle. 

Von beiden Investitionen verspricht sich MY.GAMES weiteres Wachstum und eine Portfolio-Erweiterung im Mobile-Sektor. Besonders die sogenannten Hyper-Casual-Spiele haben die Moskauer für sich als einen bedeutenden Wachstumstreiber identifiziert. Mit der Beteiligung an Mamboo Games wird in diesem Bereich das Engagement weiter ausgebaut. 

Wir sind gespannt, für welches Entwickler-Studio sich MY.GAMES als nächstes interessiert, und halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden. 

Text- und Bildquellen:

MY.GAMES

Die mobile Version verlassen