MY.GAMES spendet Werbeplätze für Wohltätigkeitsorganisationen

Der Publisher MY.GAMES bietet Organisationen, die sich im Bereich mentaler Gesundheit engagieren, kostenfreie Ingame-Werbeplätze an.

MY.GAMES, der Publisher von Spielen wie Hustle Castle, War Robots, Warface oder Skyforge, breitet sein Engagement im Kampf gegen die Corona-Pandemie weiter aus. Statt auf die mittlerweile bekannten Folgen für die physische Gesundheit aufmerksam zu machen, möchte der russische Publisher Organisationen unterstützen, die sich mit den psychischen Auswirkungen der Krankheit beschäftigen und Betroffene unterstützen. Nicht an jedem Menschen geht eine dauerhafte Isolation spurlos vorüber.

Dafür werden 50 Prozent aller Werbeplätze in MY.GAMES’ Mobile-Titeln kostenlos für Wohltätigkeitsorganisationen bereitgestellt. Laut eigenen Angaben wurden die Spiele auf über 90 Millionen Geräten installiert. Theoretisch können die Organisationen auf diesem Weg viele Spieler erreichen.

Nicht die erste Corona-Initiative

Die MY.GAMES-Aktion ist nicht die erste ihrer Art. Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie riefen die Russen die #PlayAtHomeStandUnited-Kampagne ins Leben. Die rief Spieler auf der ganzen Welt dazu auf, zu Hause zu bleiben, um so die Ausbreitung des neuen Coronavirus einzudämmen. Wer in diesem Zeitraum MY.GAMES-Titel spielte, konnte sich über besondere Boni freuen.

Quelle: Pressemitteilung