Website-Icon appgemeinde

My Time at Portia: Mobile-Version angekündigt

Das Computerspiel My Time at Portia erscheint in diesem Sommer auch für iOS- und Androidgeräte. Das kündigten Pathea Games und Pixmain gestern via Pressemitteilung an.

My Time at Portia mobile

Dorf-Feeling in einer postapokalyptischen Welt

In My Time at Portia geht es viel ums Craften und Farmen. Gefundene und hergestellte Materialien lassen sich zu neuen Gegenständen kombinieren, die teils wiederum neue Geräte ermöglichen. Ihr genießt große Freiheiten in dem, was ihr tut, und gestaltet nach und nach die Spielwelt nach euren Vorstellungen. Im Unterschied zu vielen anderen Spielen dieses Typs seid ihr in My Time in Portia komplett in 3D unterwegs. Das Geschehen verfolgt ihr dabei aus der Third-Person-Perspektive.

Die Mischung aus RPG, Aufbauspiel und Lebenssimulation war auf dem PC und der Konsole bereits überaus erfolgreich. Mehr als zwei Millionen Exemplare wurden bislang verkauft. Mit für mobile Geräte optimierten Funktionen und Anpassungen soll nun der Sprung in die Welt der Mobile-Apps erfolgen. Beispielsweise gibt es in der Fassung für unterwegs eine überarbeitete Benutzeroberfläche, ein neues Speichersystem für manuelle und automatische Speicherpunkte sowie Touch-Steuerung.

Einen genauen Release-Termin für die Mobile-Version nannten die Verantwortlichen in der Ankündigung noch nicht. Um auf dem Laufenden zu bleiben, besteht jedoch die Möglichkeit, sich auf dem offiziellen Discord-Server einzuwählen.

Text- und Bildquellen:

Pressemitteilung

Die mobile Version verlassen