Website-Icon appgemeinde

Neue eBook Umblätter-Technik sieht revolutionär aus

Umblättern bei eBooks scheint immer noch unnatürlich, jetzt gibt es ein neues Konzept.

Diese Woche hatte Apple ja das neue iBooks in der Version 2 released, ein bequemes und natürliches Umblättern für PDFs vermisse ich aber immer noch. Selbst das Umblättern in eBooks ist dort noch relativ unnatürlich. (Wenn man eh viel Comics im PDF oder CBR/CBZ Format anschauen will, empfiehlt sich eh Bookman oder Perfect Reader, die haben dann auch nette Umblätter-Animationen.)

So scheinen jedenfalls auch die Entwickler von der koreanischen Universität KAIST in Seoul zu denken und haben mit dem Smart E-Book System eine neue und bessere Art eBooks umzublättern entwickelt. (die hatten übrigens auch mal diesen tollen Albert Einstein Robot zusammengefriemelt)

Mit diesem neuen Umblätter-System kann man mit einfachen Touch-Tricks gezielt bis zu 4 Seiten umblättern, über den Buchrand einen bestimmten Seitenbereich ansteuern oder sehr schnell sehr weit blättern.

Hier das Video, die Test-App läuft bereits auf einem iPad und es hat mich wirklich begeistert! Ich kann nur hoffen, das ich bald so durch meine Comics und PDFs blättern kann!

(via padgadget.com)

Die mobile Version verlassen