Website-Icon appgemeinde

Patentstreit: darf Apple kein iPhone mehr verkaufen?

Apple darf sein iPhone und das iPad mit UMTS nicht mehr in den Handel bringen…

In letzter Zeit gibt es ja Unmengen von Patentstreiten, wo zum Beispiel Apple seinem Konkurenten Samsung den Start des iPad-Klons „Galaxy“ in Deutschland sehr schwer machte und bisher nicht ermöglichte – um nur mal einen bedeutenden Streit zu nennen. In anderen Ländern gibt es ähnliche Fälle.

Und heute ging Motorola vs. Apple in Deutschland vor Gericht: Das Landgericht Mannheim entschied in einem aktuellen Urteil, dass Apple sein iPhone und die iPads mit UMTS nicht mehr in den Handel bringen darf. Das alles auf Grund einen Patentstreits um ein GPRS-Patent, wie Heise eben berichtete. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar, Apple hat aber weitere rechtliche Schritte angekündigt und sieht das Weihnachtsgeschäft nicht in Gefahr.

Also, falls ihr euch ein iPhone zu Weihnachten wünscht, solltet ihr vielleicht doch schnell zuschlagen…

 

Die mobile Version verlassen