Sky: Children of Light feiert Geburtstag

Thatgamecompany feiern den Geburtstag ihres aktuellen Titels Sky: Children of Light und haben sich ein paar Besonderheiten für die Community überlegt.

Seven Deadly Sins Grand Cross Meliodas

Knapp ein Jahr ist die App Sky: Children of Light bereits für Mobile verfügbar. Den ersten Geburtstag nimmt Entwickler Thatgamecompany, vor allem bekannt für ihren Hit Journey für die PS3 und PS4, zum Anlass, um gemeinsam mit der Community ein erfolgreiches erstes Jahr zu feiern.

In der sogenannten „First Anniversary“-Woche, die vom 13. bis zum 19. Juli stattfindet, veranstaltet Thatgamecompany im Spiel einige Community-Events. Genaue Details wollen die Entwickler erst am 13. Juli bekanntgeben, ein paar konkrete Informationen gibt es aber jetzt schon.

Season of Sanctuary ist das neue Abenteuer

Unter dem Titel Season of Sanctuary stellt Thatgamecompany mehrere Inseln in der Tageslichtprärie bereit. Auf diesen Inseln ist alles so hergerichtet, dass sie an einen Sommerurlaub erinnern sollen. Abgesehen von der sommerlichen Idylle erwarten euch hier neue Charaktere, über die ihr mehr über die Hintergrundgeschichte der neuen Gebiete erfahrt sowie neue Sammelgegenstände bekommt. Während der verschiedenen Events werdet ihr außerdem mit speziellen kosmetischen Gegenständen belohnt wie zum Beispiel einem einzigartigen Hut, den nur Event-Teilnehmer freischalten können.

Teaser-Trailer zur neuen Sky: Children of Light Season.

Für die Sky-Ultras unter euch hat Thatgamecompany auch etwas geplant. In der Anniversary-Woche stehen einige wenige Sky-Merchandise-Artikel zum Verkauf. Wer das Studio auf diesen Weg unterstützen möchte, sollte sich nach Verkaufsstart beeilen. Das Kontingent ist laut Entwickler stark begrenzt. Detaillierte Informationen sollen kommende Woche über die Sky-App bekannt gegeben werden.

Was ist Sky: Children of Light?

Sky: Children of Light ist Thatgamecompanys erstes Mobile-Spiel für iOS und Android. Spielerisch erinnert es stark an ihr Vorgängerwerk Journey. Im Fokus der App steht die soziale Interaktion der Spieler untereinander und das Erkunden einer fremden Welt. Die Spieler kommunizieren ausschließlich über verschiedene Gesten und Emotes. Einen Voice- oder Textchat gibt es in Sky: Children of Light nicht. Wir können euch nur empfehlen, einen Blick in diese außergewöhnliche App zu werfen. Ein ähnliches Spielerlebnis werdet ihr auf iOS und Android so schnell nicht finden.

Sky: Children of the Light

• Traumhaftes Abenteuerspiel mit Rätseln