Mit der App Frame X Frame erstellt man tolle Timelapse-Filme mit vielen Extras!

Ganz kurz zur Begriffsklärung: Was ist ein Timelapse-Video? Ganz einfach: Ein Video, was viel schneller läuft, also ein Video mit Zeitraffer. Dabei nimmt die App Frame X Frame einzelne Bilder auf und erstellt danach selbständig einen Film daraus.

Man kann einstellen, in welchem Zeitabstand das Programm ein Bild machen soll und wie lange. Ich habe ein Testvideo mit einem Bild pro Sekunde und insgesamt 150 Stück. Heraus kam dabei ein 7-Sekunden-Video, was wirklich verdammt professionell aussah! Die maximale Auflösung auf einem iPhone 4S ist 5 Megapixel, was ausreicht!

http://www.youtube.com/watch?v=PlHu2FMrzww

Doch die App kann noch mehr! Sie kommt mit einer Wasserwaage, damit man zum Beispiel die Kamera auf den Horizont ausrichten kann. Geotagging ist möglich. Digital-Zoom, Anti-Shaking, Selbstauslöser. Außerdem kann man direkt aus der App über verschiedene soziale Plattformen das Video verteilen!

Frame X Frame ist fürs iPhone und für das iPad2 auf Grund der Kamera zu empfehlen und einen Download wert! Wenn ihr also bald mal einen Schneemann bauen wollt, eine Wand streicht, einen Schrank aufbaut oder zum Beispiel eure Wohnung aufräumt, lässt sich das hiermit superschick dokumentieren! Hier noch eine kleine Anregung!

[app 431876080]