Website-Icon appgemeinde

Updates: Angry Birds Seasons/Space, Edna bricht aus, Ichi, Doodle Jump und Cut The Rope

Eine kleine Übersicht zu den aktuellen Updates…

Rovio verdient mit den Angry Birds Millionen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Spiele in fast regelmäßigen Abständen Updates spendiert bekommen. Auch Angry Birds Seasons wurde wieder mit neuem Umfang ausgestattet. Passend zum Schulstart in manchen Regionen kann man nämlich nun 20 „Back to School“ Level im passenden Design meistern.

Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Das Update bringt zum ersten Mal einen weiblichen Vogel-Vertreter ins Spiel. Schießt man den kleinen pinken Vogel ab, hüllt sie umliegende Schweine und Gegenstände in Seifenblasen, die nach oben steigen und platzen… Eine schöne Idee!

[app 398157641] [app 398329664]

 

 

Auch Angry Birds Space bekommt ein Update: Nun können 20 neue Level auf dem roten Planeten und 2 zusätzliche Antennen-Level gespielt werden. Daneben lassen sich weitere Bonus-Level freischalten, um dazu mehr über die NASA Mission herauszufinden. Mit dem Astronautenschwein gibt es dazu einen weiteren Gegner.

[app 499511971] [app 501968250]

 

 

Das verrückte Adventure Edna bricht aus kam vor kurzer Zeit in den AppStore, dass AppGemeinde-Review dazu findet ihr hier. Als hätten sich die Entwickler unsere Kritikpunkte zu Herzen genommen, gibt es nun ein Tutorial, bei dem neue Spieler die Grundlagen der Steuerung und Interaktion mit dem Spiel erklärt bekommen.

[app 469359940]

 

 

Das Puzzlespiel Ichi wurde auch mit neuem Umfang erweitert und das gleich mit 2.200 neuen Puzzlen, die von den Spielern im spiel-eigenen Editor erstellt wurden. Doch auch die Entwickler spendieren zusätzlich noch ein paar Level.

Eine weitere Möglichkeit zur Vergrößerung des Spielumfangs ist der Leveleditor, mit dem man nun auf rund 7.000 Level zugreifen kann, weshalb es an neuen Spielinhalten hier also nie mangeln wird. Dabei müsst ihr in jedem Level dafür sorgen das ein Strahl durch verschiebbare Dreiecke so verläuft das dieser alle gelben Ringe passiert. Für Puzzle-Fans durch den großen Umfang und den kleinen Preis einen Blick wert! Universal-App ~41 MB

[app 507985242]

 

 

Mit dem „größten Update aller Zeiten“ wurde Doodle Jump laut Entwicklern ausgestattet… Es gibt ein Ninja Theme, neue Monster, Hindernisse und PowerUps. Ab sofort gilt es auch, Coins zu sammeln, um damit neue Outfits freizuschalten. Mit den Münzen können auch neue PowerUps erworben und verbessert werden. Hat auch hier der Freemium-Trend nicht Halt gemacht? Mit den ungeliebten InAppKäufen, die nun enthalten sind, kann man diese Coins natürlich auch erwerben…

[app 307727765] [app 457687954]

 

 

Und auch das Kultspiel Cut the Rope bekommt mal wieder neue Level! Mit der „Spuckschachtel“ gibt es 25 neue Level mit Geistern, die sich in verschiedene Gameplay-Elemente verwandeln. Ebenfalls neu sind Superkräfte, die man bereits aus „Cut The Rope Experiments“ kennt. Auch hier sind damit nun auch InAppKäufe enthalten, mit denen man sich die Superkräfte kaufen kann.

[app 380293530] [app 394610743]
Die mobile Version verlassen