Website-Icon appgemeinde

Updates: Heroes&Castles, Repulze, Wide Sky, Cut the Rope, Die Simpsons, Angry Birds Star Wars und mehr!

Der AppStore ruht bekanntlich nie. Und gerade hier hat iOS die Nase kilometerweit vor Android vorn: Es gibt in rasanter Folge tolle Neuerungen und Inhalte für empfehlenswerte Apps. Meist reagieren Entwickler schnell auf die Community – Apps und Spiele werden besser und das kostenlos. Nutzt diese Auflistung vielleicht dazu, gelöschte Spiele und Apps noch einmal herauszukramen. Vorhang auf  und Film ab für die besten Updates der letzten Tage!

 

Erst kürzlich vorgestellt haben wir Heroes & Castles und schon hat der Entwickler ein riesiges Update veröffentlicht, wir berichteten im Podcast. Hinzugekommen ist ein 1-vs-1 Multiplayer, bei dem ihr nun gegen andere Spieler um eure Burgen kämpfen könnt. Nicht weniger spannend ist der neue Siege-Modus, bei dem man im Singleplayer-Modus nun nicht mehr verteidigt, sondern die Rolle der Skelette und Riesen einnimmt und die Burg erobern muss. Als Schmankerl gibt es auch noch zwei neue Helden in Form eines Magiers und eines Elfen Ranger sowie Outfits für die Helden. Hier noch einmal unser Review.

[app 563297418]

 

 

Der futuristische Racer Repulze wurde nun endlich mit dem angekündigten Inhalt versorgt. Im Phase 2 Update könnt ihr durch 7 neue Strecken im Wüstenlandschaft-Design rasen. Zudem sorgen nun Ghost-Rennen, eine neue Kameraperspektive auf der Motorhaube, eine alternative Wischgesten-Steuerung und weitere PowerUps sowie Herausforderungen für ausreichend neue Action. Hier unser Review.

[app 573934243]

 

 

Den niedlichen Igel in Wide Sky kontrolliert man seit dem neuesten Update nun wesentlich besser, denn es gibt endlich eine alternative Touch-Steuerung, ein neues Tutorial und (noch) übersichtlichere Menüs! Außerdem wird nun auch das iPhone 3GS unterstützt. Hier noch einmal unser Review.

[app 592925278]

 

 

Eins der am meisten mit Updates versorgten Spiele ist wahrscheinlich Simpsons: Springfield, welches nun passend zum Valentinstag mit neuen Inhalten versorgt wurde. Mit dem kostenlosen Download warten ab nun weitere Gebäude, Figuren, Gegenstände sowie neue romantische Aufgaben und Events auf euch.

[app 498375892]

 

 

Erst vor einem Monat wurde Cut the Rope mit einer Dampfkiste ausgestattet, bei denen euch schwebende Wolken helfen den süßen Om Nom zu füttern. Mit dem neuesten Update erhaltet ihr eine neue Laternen-Box zur Feier des Chinesischen Neujahrsfestes. In den 25 Leveln habt ihr es dabei mit schwebenden Papierlaternen zu tun.

[app 380293530] [app 394610743]

 

 

Auch Angry Birds Star Wars wurde mit einem weiteren Update ausgestattet, was dem Spiel 20 neue Level sowie Mynock Schweine, Bonuslevel und einen schönen Bosskampf hinzufügt.

[app 557138109] [app 557137623]

 

 

Das hervorragende Musik-Geschicklichkeitsspiel Wave Trip hat eine komplett neue Spielwelt bekommen, zu der natürlich auch ein eigenes Sound-Sample-Set gehört. Hier unser Review dazu.

[app 581914455]

 

 

Das erste Update überhaupt, hat vor kurzem Captain Antarctica von FDG Entertainment erhalten. Hinzugekommen ist in Version 1.5 ein Endlos-Modus bei dem ihr nun auf die Hihgscore-Jagd gehen könnt. Zudem könnt ihr den Captain ab sofort in schicke Kleidung stecken, bekommt neue PowerUps und könnt das Spiel nun auch mit iPhone 5 Unterstützung genießen.

[app 512922449] [app 512922745]

 

 

Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass Besitzer der Musik-App Figure diese jemals wieder von ihrem iDevice löschen werden – hier die aktuellen Update-News: Es wird ab sofort Audiobus unterstützt und die App läuft auch im Hintergrund weiter. Außerdem kann man seine Songliste nun nach Name und Datum ordnen und die Kreationen auf Facebook, Twitter und Soundcloud teilen.

[app 511269223]

Die mobile Version verlassen