Erste Screenshots und Infos zu Battlefield 3, Theme Park, NfS The Run, The Sims, Trenches II und Tetris …

Gameloft hat gestern in San Francisco 6 neue Titel für iOS gezeigt, die diesen Winter erscheinen sollen. Mit dabei Battlefield 3: Aftershock, Need for Speed: The Run, Tetris, Theme Park, Trenches 2 und The Sims als Freemium Version. Hier nun ein paar erste Screenshots und erste Details:

 

Battlefield 3: Aftershock kommt also nun auch für iOS für iPhone und iPad. Hier wird es eine lange Einzelspiele-Kampagne und einen Multiplayer geben.

   

 

Need for Speed: The Run kommt auch für iPhone und iPad in den AppStore. Auf dem Weg von Küste (San Francisco) zu Küste (New York) könnt ihr 30 reale Sportwagen fahren. In 5 verschiedenen Umgebungen müsst ihr über 60 Rennen absolvieren.

 

 

Theme Park gab es ja schon mal vor drölfhundert Jahren auf dem PC und ich habe es monatelang gespielt, umso mehr freue ich mich über die Umsetzung. Die Grafik sieht zwar etwas sehr bonbonfarben, aber wenn es das Spielprinzip wieder herausholt… Ihr könnt auf dem iPad und iPhone euren eigenen Freizeit-Park aufbauen und managen. Das Spiel kommt als Freemium-Version in den AppStore.

   

 

The Sims Freeplay kommt ebenfalls als Freemium Titel, ihr müsst also bestimmt Spielinhalte nachkaufen. Auf iPhone und iPad wird man bis zu 16 Sims kontrollieren können und eine eigene kleine Stadt aufbauen.

   

 

Der Klassiker Tetris kommt für das iPhone und hat ein paar kleine Neuerungen wie eine überarbeitete Steuerung. Der klassische Modus und der Marathon-Modus werden dabei sein, ebenfalls ein „Tetris-Club“, in dem sich Tetris-Profis das Spiel um Inhalte ergänzen können. Ich nehme an, dass deutet auf InApp-Käufe hin.

   

 

Bei Trenches II handelt es sich um Strategiespiel, was auf den fiktiven Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges spielt. Ziel des Spiels: den eigenen Schützengraben („Trench“) zu verteidigen
und den der gegnerischen Partei zu erobern. Zu diesem Zweck gibt es zahlreiche Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten: der Spion bewegt sich unentdeckt durch die Schlacht, der Techniker verbessert die Stabilität des eigenen Bunkers, der Sniper überzeugt durch hohe Treffsicherheit und vieles mehr. Und wenn die Kameraden mal zu arg in der Patsche sitzen sollten, dann bewirkt ein schnell angeforderter Bombenangriff wahre Wunder. Es erscheint für iPhone und iPad.