Website-Icon appgemeinde

Vorschau: JAZZ Trump’s Journey

Ein Plattformer über die Lebengeschichte von Louis Armstrong. Klingt verrückt und wird wahrscheinlich richtig schick!

Das ganze Spiel dreht sich um den Jazz-Musiker namens Trump, dieser schwelgt in Erinnerungen, die man nachspielen darf. Zeitlich wird das Spiel im New Orlean’s der 1920er Jahre angesiedelt sein und die Entwickler Bulkypix/EggBall haben für das Artwork Bilder aus dieser Ära eingearbeitet.

Eure Aufgabe ist es, als Trump eine Jazzband zu gründen. Je mehr Bandmitglieder man zusammenbekommt, umso fülliger und besser klingt auch die Musik. Der Soundtrack wurde von echten Musikern im Studio eingespielt, endlich mal wieder ein Spiel für Augen UND Ohren!

Die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen: nebenbei muss man das Herz von Lady Coquelicot gewinnen, war ja irgendwie klar ^^ Hoffentlich kann sich da Trump noch auf seine Musik konzentrieren.

Als Inspiration für die Story haben die Entwickler die Biografie von niemand anderem als Onkel Louis Armstrong hergenommen.

Da das Spiel ja in der Erinnerung von Trump spielt, kann man mit seiner Trompete einfach die Zeit anhalten: hier ergeben sich bestimmt lustige Gameplay-Ideen, wie man das sinnvoll einsetzen kann, ich bin gespannt!

Alles in allem sieht das Artwork schon verdammt schick aus und erinnert mich irgendwie an die ersten Micky Maus Filmchen á la „Steamboat Willie“. Die Musik wird mit echten Jazzern wohl auch ein Ohrenschmaus und wenn das Gameplay des Plattformers noch stimmt, wird es sicher einen Ehrenplatz auf meinem iPad bekommen!

Released wird JAZZ Trump’s Journey übrigens am 19. Januar 2011 für iPhone, iPod, iPad und Mac! Also, sag’s noch mal: Jazz Jazz Jazz!

Die mobile Version verlassen