Das Rennspiel zur Original-Rennserie „Race of Champions“ kommt am 02. November, hier schon ein paar erste Gameplay-Eindrücke!

Bei dieser Rennserie fahren die Größen aus dem Formel 1, DTM und Rallyzirkus gegeneinander, und alles ganz nah bei den Fans! Denn diese können die ganze Zeit immer die komplette Strecke einsehen, also ganz anders als an einer Formel 1 Strecke zum Beispiel. Dieses Jahr im Dezember fahren übrigens in Düsseldorf Michael Schuhmacher und Sebastian Vettel mit…

Nun kurz zum Spiel: Ich durfte schon ein paar Runden drehen und mit den Rennwagen durch die Halle in Paris und London, durch den Matsch in Gran Canaria und die Strecke in Düsseldorf fahren! (und ich habe euch ein paar Screenshots gemacht!) Ich muss sagen, das Spiel ist sehr realistisch gestaltet, die Atmosphäre in den Hallen ist sehr gut eingefangen und die Steuerung reagiert präzise / simulationslastig, allerdings gibt es einen gut einstellbaren Fahrassistent für die nicht so versierten Fahrer unter euch.

Man kann die 4 originalgetreuen Strecken der Rennserie nachfahren (drei in der Halle, eine Outdoorstrecke mit Straße und Matsch) und mit jedem Rennen bekommt man ein neues Fahrzeug zugeteilt: den KTM X-Bow, einen  VW Scirocco, den Offroad-Buggy RX 150, das spezielle RoC Car und einen Solution Prototype – welcher von der Form sehr entfernt an einen Opel Astra erinnert. Als Spielmodi gibt es natürlich die Meisterschaft 2011, bei der man sich durch alle Strecken fahren muss, dann einen Zeitmodus und einen Duell-Modus.

Also: haltet eure Augen auf nächste Woche: einen ausführlichen Test könnt ihr hier in der AppGemeinde am 02. November 2011 lesen, wenn das Spiel im AppStore veröffentlicht wird!