Website-Icon appgemeinde

Nutty Fluffies – Wilde Achterbahnfahrt mit Kuscheltieren

In Nutty Fluffies, was Ubisoft mit dem Entwicklerstudio Redlynx (MotoHeroz, Trials) veröffentlicht haben, versucht ihr unterschiedliche Kuscheltiere durch 26 verrückte Achterbahnen zu manövrieren. Ziel ist es, möglichst alle Mitfahrer ins Ziel zu bringen. Dabei ist es vor allem wichtig, die richtige Geschwindigkeit zu finden, um so gefährliche Bahnabschnitte wie Loopings oder gar Sprünge unbeschadet zu überstehen.  Nebenbei solltet ihr noch Herzen einsammeln, die euch in diesem Spiel nur so zufliegen.

Nach einer erfolgreichen Fahrt bekommt ihr für die eingesammelten Herzen Münzen ausgezahlt, die als Spielwährung fungieren. In jedem Level gibt es noch Aufgaben, wie das Einsammeln einer bestimmten Anzahl von Herzen, womit einerseits der Wiederspielwert erhöht wird und nebenbei noch Münzen dazukommen.

Mit dem Spielgeld könnt ihr dann die anderen Achterbahn-Strecken freischalten werden. Euer fahrbarer Untersatz kann mit bis zu 9 zusätzlichen Wagen erweitert werden, womit ihr dann vermehrt Münzen einsammeln könnt und das Spiel noch mehr Spaß macht. Dabei ist Nutty Fluffies leider recht offensiv in Richtung InAppKäufe gepolt. Oft muss man lange Zeit die gleiche Bahn fahren, um neue Inhalte freischalten zu können.


Beschleunigt wird die Bahn, durch eine Wischgeste nach vorn, während eine Geste nach hinten den Zug abbremst. Zudem kann ein Button aktiviert werden, der einen Turbo-Boost oder ein Magnetfeld einschaltet. Grafisch schön gemacht, allgemein sehr bunt und witzig animiert, ist das Spiel schön anzusehen und auch den Sound samt den entzückenden Nebengeräuschen der Fahrgäste kann man als gelungen bezeichnen.

Fazit von Patrick

Nutty Fluffies ist unterm Strich ein gelungener Casual-Titel mit spaßigem Gameplay und netter Präsentation, welcher aber leider recht stark in Richtung InAppKäufe ausgerichtet ist, weshalb der Titel schon fast wie ein Freemiumtitel wirkt. Wer also etwas Geduld hat und auf rasante Geschicklichkeitsspiele steht, der kann bei der ~44 MB großen Universal-App bedenkenlos zuschlagen.

[appext 553783329]

Die mobile Version verlassen