Website-Icon appgemeinde

PetWorld 3D: Mein Tierheim – Kinder pflegen Tiere

Im Tierheim Sonnenblume können Kinder sich um viele Tiere kümmern…

Im neuen PetWorld 3D können Kinder eine Stelle im Tierheim „Sonnenblume“ annehmen, sich dort um Tiere kümmern und diese an neue Leute vermitteln. Man kann sich um Hasen, Hamster, Meerschweinchen, Hunde und Katzen kümmern.

Wird ein neues Tier im Heim abgegeben, muss man es erst einmal untersuchen. Für jedes Tier wird eine Mulitple Choice Frage gestellt, bei der man sein Fachwissen zu alltäglichen Tierproblemen erweitern kann – leider wiederholen sie sich oft. Danach muss man das Tier mit Wasser, Futter und frischem Streu versorgen und kann noch es streicheln, bürsten oder ins Freilaufgehege schicken.

Auch Besucher lassen nicht lang auf sich warten – man sieht auf Knopfdruck deren Interessen und sollte ihnen ein passendes Tier empfehlen oder sie auch mal wegschicken, wenn sie sich einfach für ein Tier nicht eignen.

Für erbrachte Leistung gibt es als Belohnung Sterne, für die man sich das Heim mit Einrichtungsgegenständen wie Lampen, Teppiche oder Bilder verschönern kann. Zum Glück gibt es keine InAppKäufe. Schön ist die Unterteilung in Arbeitstage, die das Spiel für Kinder in eine überschaubare Spielzeit einteilen lässt – praktisch für Eltern, deren Sprößlinge oft kein Ende finden.

Die Grafik ist in 3D gehalten und hat einen Hang zur Farbe rosa – junge Mädchen werden sich hier sicher schnell angesprochen fühlen. Das Navigieren durch das Tierheim geht eher mühsam von statten, auch die Tieranimationen sind recht hölzern, eine richtige Interaktion wie bei Kinectimals gibt es leider nicht. Die Soundeffekte der Tiere sind realistisch, scheinen aber zeitweise noch etwas verbuggt.

Das Spiel ist komplett in Deutsch. Da viel gelesen werden muss, sollten die Spieler schon gute Lesekenntnisse oder einen geduldigen Erwachsenen an ihrer Seite haben. Das Spiel wird vom Entwickler für Kinder ab 8 Jahre empfohlen. Tierfans schaffen es sicher auch, wenn sie jünger sind…

[appext 546287349]

 

 

Die mobile Version verlassen