Podcast: StromGemeinde – Episode 11 „Kampfsport-Profis gegen die Fluten“

Trotz dem derzeit ungebührlich hohem Wasserstand in Sachsen und dem Umstand, dass Nervensäge Torben sein Unwesen als Retour-Sendung treibt, gehen Tobi von der AppGemeinde und Joachim vom Stromstock auf Sendung.

Den Anfang machen Ausführungen zu Dead Ahead [Review] einem empfehlenswerten Endless-Spektakel, das allerdings durch die Einblendung von gegen Bezahlung abschaltbarer Werbung nervt. Anders das rasante Turbo Racing League [Review], bei dem Spieler einer Rennschnecke auf einer Rennstrecke zu Weltruhm verhelfen.

Das von Joachim höchstgelobte Quell Memento [Review] findet auch Tobis Zuspruch, wer auf Wischspiele steht hat seine helle Freude. Zwei zuschaltete Kampfsport-Experten lassen sich kommentatorisch über das spaßige Bam Fu [Review] aus.

Enttäuscht sind Joachim und Tobi vom überhypten Combo Crew [Review], das lediglich Langeweile und Karpaltunnelsyndrom erzeugt. Was fehlt, sind unter anderem animierte Hintergründe, die Klassikern zu ihrem Status verholfen haben. Wer nichts Besseres zu tun hat, vertreibt sich die Zeit mit Daddy was a Thief [Review] und Tasty Tadpoles [Review], die jedoch allenfalls nett sind.

Wer sich ungebührliche Leistungen zuschanzen möchte, installiert die Software iTools [Link]. Echte Männer sind hingegen so mutig wie Fabian, der Tobi und Joachim unter ihren GameCenter-IDs “Stromstock” und “AppGemeinde” herausgefordert hat. Im Sendung-mit-der Maus-Segment des Podcasts stellen die beiden Herren sinnvolle Anwendungen, namentlich Status Board [Review] und Traktor DJ [Review] vor.

Um Joachims unsinnigen Ausführungen vom Hafenstrich einen Riegel vorzuschieben, beschließt Tobi das Gesabbel mit seinen Anmerkungen zum Plattform-Runner Manuganu [Review], der allerdings nicht die Klasse von Rayman Jungle Run [Link] erreicht, aber durchweg empfehlenswert ist und zu Stickman Tennis [Review], das Tobi über den Klee lobt, das allerdings nur auf dem iPhone spielbar ist und deshalb unter Joachims Ignoranz-Radar fliegt.

Die elfte Folge der StromGemeinde lässt sich direkt als MP3 laden: www.stromstock.de/podcast/SG011.mp3 oder ist direkt in iTunes abonnierbar.

Wie immer freuen wir uns über Feedback an podcast [ät] appgemeinde [punkt] de