Miniclip versucht sich mit einem Endlos Runner und stürmt damit die Charts – zu recht?

Der Quell der Endlos Runner will anscheinend nicht versiegen und so erscheinen jede Woche gleich mehrere Endlos Runner. Auch der Entwickler Miniclip versucht mit Rail Rush sein Glück.

Der Ort des Geschehens ist hier eine alte Mine in der ihr mit einer Güterlore über das Schienennetz in alter Indie-Manier düst. Ziel ist natürlich auch in diesem Endlos Runner soweit wie möglich zu kommen und dabei rechtzeitig die Schienen zu wechseln, damit ihr nicht in den Abgrund fahrt. Ihr müsst verschiedenen Hindernissen ausweichen und, wenn möglich, die vorhandenen Goldklumpen einsammeln. Euch stehen 4 verschiedene Charaktere und 6 Umgebungen zur Verfügung, die ihr natürlich erst freischalten müsst.

Zudem wurde in das Spiel ein Aufgaben-System integriert, bei dem man zusätzlich Gold erhalten kann. So muss man beispielsweise eine gewisse Anzahl an Gold sammeln oder eine bestimmte Strecke zurück legen. Wie in fast jedem Titel aus der Spielschmiede Miniclip ist dabei auch in Rail Rush ein Shop vorhanden. Hier könnt ihr dann haufenweise neue (und teure) Charaktere, Upgrades für euren Wagen und andere PowerUps erwerben.  Das Gold könnt ihr natürlich auch wieder per InAppKauf erhalten…

Gesteuert wir mit den typischen Wischgesten ähnlich wie in Temple Run,  um zu springen, sich zu ducken oder die Gleise zu wechseln. Mit dem Neigen des Geräts könnt ihr zudem das herumliegende Gold einsammeln.

Zwar erfindet Rail Rush das Endlos-Runner-Rad nicht neu, überzeugt jedoch mit frischem Setting, stimmungsvoller Grafik, grandioser Sounduntermalung und den vielen, wenn auch etwas teuren, Upgrade-Möglichkeiten. Zum kleinen Preis erhaltet ihr die rund ~34 MB große iPhone/iPod App, ein Muss für Indiana Jones Fans…

[appext 501947104]