Score! Classic Goals – Was taugt der Chartstürmer?

Klassische Torszenen aus den letzten Fußball-Jahrzehnten jetzt nachspielen…Die Universal-App Score! Classic Goals kann seit dem letztem Donerstag aus dem Appstore geladen werden und ist knapp 3 Wochen vor der EM auf Platz 2 der Charts angelangt. Doch lohnt sich der 31MB schwere Download des 0,79 € teuren Spiels?

Eure Aufgabe ist, spektakuläre Tore aus den Jahren 1980 bis 2010 nachzustellenz. Dazu zeichnet Ihr auf dem Bildschirm die Pässe und Schüsse mit dem Finger ein. Vor dem Beginn jedes Levels wird euch eine Zkizze gezeigt, wie der jeweilige Treffer gefallen ist und wo ihr schließlich hinschießen müsst. Je nachdem, wie gut ihr gezeichnet habt, erhaltet ihr 1-3 Sterne.

Wie bei den First Touch Spielen gewohnt, ist die Grafik dabei wirklich sehr gut gelungen und die Animationen sind realistisch umgesetzt. Derzeit kann man 80 Tore mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden nachspielen –  enthalten sind unter anderem der klassischer Treffer wie von Mario Götze im Testspiel gegen Brasilien, der sehenswerte Treffer von Özil gegen Gahna und natürlich auch der entscheidende Treffer im Finale der letzten Fußball-WM.

Da werden richtig Erinnerungen wach und das Spiel steigert die Freude auf die kommende EM! Wenn ihr euch also für die kommende EM einstimmen wollt, solltet ihr euch Score! Classic Goal auf jeden Fall näher anschauen. Übrigens: Der Entwickler hat neue Tore nach der EM 2012 verprochen, für Fußball-Fans also ein absoluter Pflichtkauf – auch die Wertung im AppStore spricht mit 5 Sternen für sich!

[appext 490952152]