Chillingo und Kokonut Studios bringen mit Sky Hero ein neues Endlos-Spiel in den AppStore, bei dem ihr mit einem namenlosen Helden vom einer Turmspitze in die Tiefe springt.

Euer Schloss wird angegriffen! Fakt ist, man kann auf dem Weg in die Tiefe jede Menge goldglänzende Münzen einsammeln, die praktischerweise in der Luft platziert sind und dort nur darauf warten, von euch eingesammelt zu werden. Wenn es doch nur so einfach wäre! Wie in jedem Spiel gibt es auch hier Herausforderungen, hier in Form von abgedrehten Fallen und Hindernissen. So gibt es kleine Roboter, die euch mit ihren Propellern ärgern, Kanonen, die euch mit Dingen ein Loch in den Pelz brennen wollen und jede Menge fiese Sägen.

Mit genügend Punkten und eingesammeltem Geld kann man auch noch andere Orte freischalten, von denen man sich stürzen kann. Auch hier gibt es dann wieder verschiedene Gegner und Herausforderungen. Wer es nicht erwarten kann oder besondere Vanity-Items will, der hilft mit echtem Geld per InAppKauf nach.

Zur Steuerung könnt ihr entweder den Neigungssensor verwenden oder virtuelle Buttons für links und rechts verwenden, was im Endeffekt die genauere Eingabemethode ist. Wie bei vielen Spielen dieses Genres bekommt man zur Motivation noch zusätzliche Aufgaben wie „Fliege 1000 Meter“ oder „Benutze 3 Boosts“, die aber leider komplett in Englisch geschrieben sind aber ihren Zweck gut erfüllen und den Spieler längere Zeit beschäftigen.

Die Universal-App bringt leichte 38MB auf die Waage, ist zum kleinen Preis eines Schokoriegels herunterladbar und kann auch von unterwegs schnell geladen werden.

[appext 544244641]