Website-Icon appgemeinde

Sleepwalker’s Journey – Ein traumhafter Plattformer

Im neuen Puzzle-Plattformer von 11 Bit Studios, die schon für Funky Smugglers oder Anomaly Warzone Earth verantwortlich zeichnen, müsst ihr in Sleepwalker´s Journey den Schlafwandler Moonboy durch 45 traumhafte Level lotsen, damit er am Ende sein Bett wiederfindet.

Als Schutzengel des Jungens solltet ihr dafür sorgen, dass der Weg von den zahlreichen Gefahren frei geräumt wird und er nicht von den Plattformen stürzt. Der Junge läuft natürlich allein vor sich hin. Ihr beseitigt im Weg stehende Blöcke, schiebt sie an die richtige Position, benutzt sie als Aufzug oder Kanonen zum Vorankommen. Aber auch verteilte Kissen können dabei hilfreich sein, die dafür sorgen, dass der Schlafwandler umkehrt oder weich landet.

Um am Ende eine Höchstwertung zu erhalten, solltet ihr auf dem Weg drei verteilte Monde einsammeln. Aber auch die Sterne und die vorgegebene Zeit sollten nicht außer Acht gelassen werden. Während die ersten Level noch relativ einfach zu durchlaufen sind, werden spätere Träume deutlich ausgeklügelter. Bald müsst ihr jeden Schritt genauestens planen und schnell reagieren.

Bewegt und betätigt werden die Objekte mit einfachen Wischgesten und Taps. Zudem stehen zwei sehr hilfreiche Buttons zur Verfügung: Mit einem Button kann man die Zeit zurückspulen, um Fehler zu korrigieren. Mit der Vorspul-Taste kann man den sonst lahmen Moonboy etwas schneller machen. Grafisch verzaubert das Spiel mit niedlich-traumhaft, verspielter und detailreicher Retinagrafik, die schon für die neuen vier Zoll Geräte angepasst sind und toll aussieht.

Sleepwalker’s Journey ist auf seine Art innovativ, ist grafisch gelungen, wird mit guten Sounds unterstützt und macht jede Menge Spaß. Für 0,89€ bzw. 1,79€ kann man dem traumhaften Plattformer daher eine klare Kaufempfehlung aushändigen.
[app 564136230] [app 571291096]
Die mobile Version verlassen