Ein niedlicher Plattformer im Retrostyle mit Witz und Ernährungsratschlägen!

Bei Nom Nation gibt es vor allem zwei Dinge: tolle Jump&Run Action im Retrostyle und Infos zur gesunden Ernährung.

Der kostenlose Plattformer versucht Jugendlichen die Grundzüge der gesunden Ernährung näher zu bringen. Sinnvollerweise macht man das nirgendwo besser, als beim Zocken! Hier wird es auch noch auf eine unaufdringliche und spielerische Weise vermittelt, die ich bisher noch nirgendwo so gekonnt umgesetzt gesehen habe!

Der kleine Spielcharakter findet in den liebevoll gepixelten Welten jede Menge Nahrungsmittel, die er verspeisen und zu seinem Vorteil nutzen kann. Isst er zum Beispiel eiweißhaltige Dinge, bekommt er Superkräfte und kann Wände zerbröseln. Ist er blähende Speisen, wie Erbsen, kann er tiefe Abgründe mit Hilfe seine Flatulenzen überwinden. Wenn er einen Hamburger vertilgt, wird er sofort dick und kann kaum noch laufen – bewegt aber Plattformen nach unten… Solche herrlich verrückten Einfälle begegnen euch noch überall im Spiel!

Während des Spiels sehr ihr immer euren Magen und was er gerade verdaut. Auch die genauen Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel sind leicht zu erkennen. Die Grafik ist sehr detailliert gestaltet und die Welten sind wirklich einfallsreich gestaltet. Der witzige Plattformer kann mit knapp 12MB auch von unterwegs geladen werden und fühlt sich als Universal-App auf allen iDevices zu Hause – allerdings sollte man schon etwas Englisch für den vollen Spielgenuß können. Schaut euch das Spiel an, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

[appext 531741404]