Vector Unit versuchen sich mit einem (schicken) Endlos-Racer…

Bei Beach Buggy Blitz könnt ihr mit einem Buggy als fahrbaren Untersatz durch den tropischen Sand pflügen und gegen andere Fahrer, vor allem aber gegen die Zeit antreten. Dabei geht es auf einer recht langen Strecke immer im die Insel oder durch die Tunnel. Unterwegs sollt ihr natürlich jede Menge Goldmünzen einsammeln, viel wichtiger sind aber eigentlich die Zeit-PowerUps, die euch wieder etwas Zeitpolster verschaffen. Ist die Uhr abgelaufen, endet das Spiel und euer Highscore wird berechnet.

Im Shop kann man später die Münzen gegen nützliche Dinge und Verbesserungen eintauschen: Hier gibt es Geschwindigkeitsbooster, Schutzschilde, mit denen ihr besser durch Hindernisse brettern könnt und auch die beliebten Münz-Magneten sind mit dabei.

Wie es sich für einen Endlos-Runner mit Freemium-Modell gehört, kann man sich jede Menge Dinge mit echtem Geld per InAppKauf zulegen. Oder man fährt sehr lange. Zum Glück, lassen die Entwickler den Spieler noch Platz zum Atmen und gehen dabei nicht zu aggressiv vor. Viele Items sind eher optional und etwas für Spieler, die gern mit einem ausgefallenem Auto oder einem anderen Fahrer über die Insel düsen…

Die Grafik ist wirklich richtig gut gelungen, basiert sie doch auf der weiterentwickelten Engine, die schon in Riptide GP und Shine Runner zum Einsatz kam. Auch der Sound lässt passend zum Thema Südsee-Feeling aufkommen. Besonders toll ist der Umstand, dass BBB die Umgebung mit jeder Runde neu berechnet, die Strecke wird also jedes Mal etwas anders sein – hier kommt also nicht so schnell Langeweile auf!

Auf Grund des schönen Gameplays, des schicken Looks und der angenehmen Freemium-Balancierung ist das Spiel eine Empfehlung wert und ideal für eine Runde zwischendurch. Die Universal-App wiegt schmale ~42MB und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Probiert es aus…

[appext 558204510]